Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Mönchengladbach (ots)

Durch eine Online-Anzeige erhielt die Polizei Kenntnis über eine Unfallflucht am Mittwoch, 10. August, am Metzenweg. Ein 28-jähriger Radfahrer erlitt hierbei durch den Anhänger eines Viehtransportes leichte Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 28-Jährige gibt an, dass er gegen 14.25 Uhr auf auf dem Fahrradweg am Metzenweg unterwegs war. Hinter der Ampel Höhe Königsberger Straße, am Anfang einer Baustelle mit Fahrbahnverengung, sei ein neben ihm fahrender Viehtransporter dem Radweg immer näher gekommen. Er habe wegen parkender Autos und Bauzäunen nicht nach rechts ausweichen können. Der Anhänger des Transporters habe ihn letztendlich gestreift. An der nächsten Rotlicht zeigenden Ampel hätte er zwar den Fahrer darauf angesprochen, dieser habe allerdings nur erwidert, er solle besser aufpassen.

Zu dem Fahrzeug bzw. dessen Fahrer ist nur bekannt, dass er ca. 50 Jahre alt war und rauchte.

Da der Bereich um diese Zeit vermutlich stark frequentiert war fragt die Polizei: Wer hat den Unfall beobachtet und kann Angaben zu Hergang und Fahrzeug machen? Wem ist zu dem Zeitpunkt dort für eine weitere Beschreibung ein Viehtransporter mit Anhänger aufgefallen? Hinweise bitte an 02161-290. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 11.08.2022 – 12:23

    POL-MG: Polizei stellt Softair-Waffen sicher

    Mönchengladbach (ots) - Nach einem Zeugenhinweis hat die Polizei am Mittwoch, 10. August, gegen 17 Uhr auf einem Feldrand an der Clemens-August-Straße in Odenkirchen-Mitte zwei 27-Jährige mit diversen Softair-Waffen angetroffen. Um diese Waffen zu führen, wird nach erster waffenrechtlicher Einschätzung ein Waffenschein benötigt. Einen solchen konnten die beiden Männer nicht vorlegen. Ihnen war laut eigener Aussage ...

  • 11.08.2022 – 12:19

    POL-MG: Schmierereien an der Wilhelm-Strauß-Straße

    Mönchengladbach (ots) - Ein Zeuge hat der Polizei am Mittwoch, 10. August, um 10.50 Uhr gemeldet, dass Unbekannte den Gehweg an der Wilhelm-Strauß-Straße in Rheydt und dortige Sitzgelegenheiten mit Straßenkreide beschmiert haben. Zum Teil handelt es sich um verfassungsfeindliche Symbole. Ein anderer Zeuge berichtete den eingesetzten Beamten, dass sich abends immer wieder Jugendliche an der Örtlichkeit aufhalten ...

  • 11.08.2022 – 11:00

    POL-MG: Bewohnerin überrascht Einbrecher

    Mönchengladbach (ots) - Eine an der Flachsbleiche wohnhafte 26-Jährige hörte Geräusche an ihrer Wohnungstür. Sie öffnete sie und stand überraschend einem Einbrecher gegenüber, der sodann die Flucht ergriff. Es war am Mittwoch, 10. August, gegen 11.30 Uhr, als die 26-Jährige die Geräusche vernahm. Als sie die Tür öffnete, stand der mutmaßliche Einbrecher vor ihr - in der Hand eine Art Schlüsselbund mit ...