Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Alkoholisierter E-Scooter-Fahrer hat weder Fahrerlaubnis noch Einsicht - Unfall

Mönchengladbach (ots)

Zwei Passanten wollten am Samstag, 2. Juli, in Eicken einem gestürzten E-Scooter-Fahrer helfen. Als sie merkten, dass er alkoholisiert war, wollten sie ihn davon abhalten, weiter zu fahren. Erfolglos: Wenige Meter später fuhr er gegen ein geparktes Auto und stürzte zum zweiten Mal. Die Zeugen hielten ihn vor Ort bis Rettungsdienst und Polizei da war.

Nach bisherigem Kenntnisstand sah ein Fußgänger um 17.54 Uhr, dass der Fahrer eines E-Scooters auf der Marienkirchstraße ohne äußere Einflüsse stürzte und eilte zu ihm, um zu helfen. Ein weiterer hilfsbereiter Zeuge kam dazu. Sie stellten fest, dass der Gestürzte offensichtlich verletzt und alkoholisiert war und sagten ihm, er solle vor Ort bleiben und nicht weiter fahren. Der Mann aber griff den Scooter und fuhr weiter. Nach wenigen Metern stieß er gegen ein geparktes Auto, beschädigte es dadurch und stürzte wieder.

Die engagierten Zeugen eilten zu dem Fahrer. Sie konnten ihn trotz aggressiver Gegenwehr daran hindern, sich erneut zu entfernen, alarmierten Polizei und Rettungsdienst. Es kam nach Angaben der Zeugen allerdings nicht zu einer Körperverletzung durch den uneinsichtigen Fahrer.

Bei dem E-Scooter-Fahrer handelt es sich um einen 45-jährigen Mönchengladbacher, dem die Fahrerlaubnis bereits entzogen wurde. Er zeigte sich verbal aggressiv, konnte aber letztendlich zur ambulanten Behandlung seiner Verletzung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Gegen ihn fertigten die Polizistinnen und Polizisten nun eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung mit Fahrunsicherheit infolge von Alkoholgenuss und unerlaubtn Entfernens vom Unfallort. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 04.07.2022 – 12:39

    POL-MG: Handyraub in Holt

    Mönchengladbach (ots) - Eine Gruppe Jugendlicher hat einen 13-jährigen Jungen am Sonntag, 3. Juli, bedrängt und beraubt. Ein 14-Jähriger soll dabei mit einem Messer gedroht haben. Der 13-Jährige hielt sich gegen 20 Uhr gemeinsam mit seinem Bruder (15 Jahre) an der Straße Hehnerholt auf. Nach eigenen Angaben näherte sich ihnen eine Gruppe von fünf Jugendlichen (4x männlich, 1x weiblich) und forderte die Herausgabe der Handys. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, ...

  • 04.07.2022 – 12:23

    POL-MG: Fahrradraub in Rheydt

    Mönchengladbach (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag, 2. Juli, haben Unbekannte einem 41-Jährigen an der Dahlener Straße/ Marienplatz sein Fahrrad geraubt. Dabei verletzten sie den Mann. Nach eigenen Angaben war der 41-Jährige gegen 1.50 Uhr im Bereich der Bushaltestelle am Marienplatz zu Fuß mit dem Fahrrad unterwegs. Dort sei er von einer Frau angesprochen worden, die in Begleitung eines Mannes gewesen sei. Mit Hilfe eines Vorwandes habe die Frau ihn dann dazu ...

  • 04.07.2022 – 12:09

    POL-MG: Straßenraub im Ortsteil Grenzlandstadion

    Mönchengladbach (ots) - Am Donnerstag, 30. Juni, ist ein 42-Jähriger Mann an der Gartenstraße angegriffen und ausgeraubt worden. Nach eigenen Angaben ging der 42-Jährige gegen 6 Uhr zu Fuß von der Königsstraße in Richtung Gartenstraße. Dort sei er von vier Unbekannten umringt und angegriffen worden. Die Angreifer hätten ihm unter anderem mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Danach seien ihm sein Handy, ...