Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Gefährliche Körperverletzung: 16-Jähriger schwer verletzt

Mönchengladbach (ots)

In einer Wohngruppe an der Hardenbergstraße ist es am Dienstagabend, 29. März, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Jugendlichen gekommen, bei der ein 16-Jähriger aufgrund von mehreren Stichverletzungen schwer verletzt wurde.

Die persönlichen Streitigkeiten zwischen den drei Beteiligten sollen nach Zeugenaussagen bereits am Mittag in den Räumlichkeiten an der Hardenbergstraße begonnen haben. Am Abend kehrten die beiden später Beschuldigten (15 und 19 Jahre) zurück zur Wohngruppe und griffen den 16-Jährigen nach Aussage von Zeugen direkt und unvermittelt an. Die körperliche Auseinandersetzung setzte sich nach örtlichem Verweis der beiden Angreifer auf der Straße fort.

Der 16-Jährige erlitt mehrere schwere Stichverletzungen. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus, wo er operiert werden musste. Sein aktueller Gesundheitszustand ist stabil. Er verbleibt allerdings noch im Krankenhaus.

Die alarmierten Beamten konnten im Nahbereich die zwei beschuldigten Personen antreffen. Aufgrund von leichten Verletzungen mussten diese ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen vor Ort, wurden die Beiden entlassen. Gegen sie wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Eine mögliche Tatwaffe konnte weder bei den Jugendlichen, noch im Nahbereich gefunden werden.

Die Ermittlungen dauern an. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 30.03.2022 – 11:51

    POL-MG: Zwei Männer in Rohbau eingebrochen

    Mönchengladbach (ots) - Durch ein Fenster haben sich zwei unbekannte Männer am Mittwoch, 30. März, gegen kurz nach Mitternacht Zugang zu einem Rohbau an der Friedrich-Ebert-Straße in Rheydt verschafft. Der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes hatte die Männer bemerkt. Als er auf sich aufmerksam gemacht habe, seien die Männer über den Hinterhof geflüchtet. Eine Täterbeschreibung liegt nicht vor. Zeugenhinweise ...

  • 30.03.2022 – 11:50

    POL-MG: Einbruch an der Friedensstraße

    Mönchengladbach (ots) - Am Dienstag, 29. März, in der Zeit zwischen 9 und 15.50 Uhr hat ein Einbrecher die Eingangstür zu einem Haus an der Friedensstraße in Heyden aufgehebelt. Er durchsuchte anschließend die Büroräume im Erdgeschoss sowie die Wohnung in der ersten Etage. Noch ist unklar, ob der Einbrecher etwas gestohlen hat. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 02161 29-0 zu melden. (km) Rückfragen von ...