Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Gemeinsame Presserklärung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und der Polizei Mönchengladbach: Versuchtes Tötungsdelikt: 15-Jährige schwer verletzt

Mönchengladbach (ots)

Am Sonntag, 20. März, ist es gegen 11.40 Uhr an der Bernhardstraße in Uedding zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen, bei dem eine 15-Jährige schwer und ein 18-Jähriger leicht verletzt wurden.

Nach Aussage der 15-Jährigen sollen sich die beiden Jugendlichen via Messenger verabredet und am Beekerkamp getroffen haben. Als der 18-Jährige zudringlich wurde und die 15-Jährige ihn aufforderte dies einzustellen, soll er ihr unvermittelt mit einem Messer mehrere Stichverletzungen zugefügt haben. Dann flüchtete er. Eine Unbeteiligte verständigte die Polizei über den Notruf. Das Mädchen musste aufgrund der Schwere der Verletzungen, die nicht lebensgefährlich waren, in ein Krankenhaus gebracht werden.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen, bei denen auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam, konnte der Beschuldigte als Patient in einem Krankenhaus aufgefunden werden. Dieser hatte sich offenbar selbst verletzt. Die Polizeibeamten nahmen den 18-Jährigen vorläufig fest.

Zur Spurensicherung sperrte die Polizei den Tatort mit Absperrband großräumig ab. Die Tatwaffe konnte im Rahmen der eingeleiteten Suchmaßnahmen sichergestellt werden.

Die Ermittlungen dauern an. Eine Mordkommission wurde eingerichtet. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 20.03.2022 – 10:18

    POL-MG: Einbrüche im Stadtgebiet

    Mönchengladbach (ots) - Am Freitag, 18.03.2022, gegen 17.00 Uhr, wurde der Einbruch in ein Einfamilienhaus auf der Schwogenstraße festgestellt. Die Täter haben dazu möglicherweise einen zuvor unterschlagenen Schlüssel genutzt. Die Ermittlungen zum Diebesgut dauern an. (so) Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizei Mönchengladbach Leitstelle Telefon: 02161/29 20 145 Fax: 02161/29 20 199 ...

  • 19.03.2022 – 10:55

    POL-MG: Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der B57 - Fünf Verletzte

    Mönchengladbach (ots) - Wie die Feuerwehr Mönchengladbach bereits mitteilte, ist es am Freitagabend, 18. März, gegen 19.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B57/ Hardter Straße gekommen. Zwei Autos waren auf dem Teilstück zwischen dem Kreuzungsbereich Hardter Straße und der Einmündung in Richtung Ortsteil Mönchengladbach-Broich frontal zusammengestoßen. ...

  • 19.03.2022 – 09:20

    POL-MG: Enkeltrick: 91-Jährige um Erspartes gebracht

    Mönchengladbach (ots) - Eine 91-Jährige ist am Freitagnachmittag, 18. März, mit dem sogenannten "Enkeltrick" um ihr Erspartes gebracht worden. Gegen 14 Uhr erhielt die Seniorin einen Anruf. Am anderen Ende hörte sie nur eine weinerliche Frauenstimme, die Angaben zu einem Unfall machte. Auf Nachfrage der 91-Jährigen bestätigte die Stimme am anderen Ende der Leitung, dass es sich um ihre Nichte handeln würde. Dann ...