Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der B57 - Fünf Verletzte

Mönchengladbach (ots)

Wie die Feuerwehr Mönchengladbach bereits mitteilte, ist es am Freitagabend, 18. März, gegen 19.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B57/ Hardter Straße gekommen.

Zwei Autos waren auf dem Teilstück zwischen dem Kreuzungsbereich Hardter Straße und der Einmündung in Richtung Ortsteil Mönchengladbach-Broich frontal zusammengestoßen. Dabei verletzten sich zwei Personen (49 und 48 Jahre alt) schwer und drei Personen (23, 18 und 19 Jahre alt) leicht.

Nach ersten Unfallermittlungen soll ein 23-jähriger Autofahrer vom Hamburgring kommend in Richtung Gerkerath ein vor ihm fahrendes Auto versucht haben zu überholen. Beim Überholvorgang stieß er dann frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug auf der zweiten Fahrspur zusammen.

Die beiden Insassen des entgegenkommenden Autos mussten von Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden, da sie eingeklemmt waren. Alle fünf Unfallbeteiligten wurden in Krankenhäuser gebracht. Die zwei Schwerverletzten verblieben stationär, die drei Leichtverletzten konnten nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Dem 23-Jährigen wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Nach Abschluss aller Maßnahmen vor Ort, hob die Polizei die zuvor mehrstündig andauernden Straßensperrungen wieder auf. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Die Unfallermittlungen dauern an. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 19.03.2022 – 09:20

    POL-MG: Enkeltrick: 91-Jährige um Erspartes gebracht

    Mönchengladbach (ots) - Eine 91-Jährige ist am Freitagnachmittag, 18. März, mit dem sogenannten "Enkeltrick" um ihr Erspartes gebracht worden. Gegen 14 Uhr erhielt die Seniorin einen Anruf. Am anderen Ende hörte sie nur eine weinerliche Frauenstimme, die Angaben zu einem Unfall machte. Auf Nachfrage der 91-Jährigen bestätigte die Stimme am anderen Ende der Leitung, dass es sich um ihre Nichte handeln würde. Dann ...

  • 19.03.2022 – 09:10

    POL-MG: Unbekannte schubst Seniorin zu Boden und stiehlt ihr das Portemonnaie

    Mönchengladbach (ots) - Auf der Martinstraße ist eine 87-Jährige mit Rollator am Freitag, 18. März, gegen 15.40 Uhr, von einer ihr unbekannten Frau bestohlen worden. Die Frau soll die Seniorin zunächst verfolgt und dann in einer Fremdsprache angesprochen haben. Anschließend stellte sie sich vor die 87-Jährige, ergriff deren Rollator und stieß ihn um, um so an ...

  • 18.03.2022 – 14:59

    POL-MG: Fahndung nach vermisster 13-Jähriger

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei Mönchengladbach bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem vermisst gemeldeten 13-jährigen Mädchen: Lena-Sofie K. ist seit Freitag, 11. März, nicht zurück nach Hause gekommen. Ihr Wohnort ist in Mönchengladbach. Bisherige Ermittlungen und Suchmaßnahmen blieben erfolglos. Lena-Sofie ist 1,53 Meter groß, schlank, hat lange braune Haare und blaue Augen. Ein Foto von ihr kann ...