Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Mutmaßlicher Einbrecher beschädigt Zaun bei Flucht

Mönchengladbach (ots)

Eine bislang unbekannte Person wurde von der Wohnungsinhaberin vermutlich vor dem Einsteigen in eine Wohnung an der Pestalozzistraße vertrieben und beschädigte bei der Flucht einen Zaun. Die Polizei sucht weitere Zeugen.

Es war gegen 6.25 Uhr am Sonntagmorgen, als eine Wohnungsinhaberin des Mehrfamilienhauses durch Geräusche vor dem Fenster geweckt wurde. Sie konnte noch eine flüchtende Person erkennen. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass diese Person sich auf einem anderen Grundstück eine Leiter schnappte und mit Hilfe dieser die rückseitig gelegene Mauer zum Grundstück überwand.

Bei seiner Flucht überstieg er vermutlich einen etwa zwei Meter hohen und zur Straße hin angrenzenden Zaun, den er dabei beschädigte. Dann flüchtete er weiter über die Pestalozzistraße in unbekannte Richtung. Es ist davon auszugehen, dass ein Einbruch Ziel dieser Unternehmung war.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02161-290 bei der Polizei zu melden. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 05.01.2021 – 13:16

    POL-MG: Zeugenaufruf nach Unfallflucht in Geistenbeck

    Mönchengladbach (ots) - Der Fahrer oder die Fahrerin eines blauen Opel Corsa B beschädigte am Samstag, 2. Januar, um 21.07 Uhr auf der Wickrather Straße im Stadtteil Geistenbeck im Vorbeifahren ein geparktes Auto und flüchtete anschließend vom Unfallort. Der Opel fuhr in Richtung Rheydter Innenstadt, als er in der Nähe der Taunusstraße gegen den Außenspiegel eines am Fahrbahnrand geparkten Wagens stieß. Laut ...

  • 04.01.2021 – 19:52

    POL-MG: Steinewerfer von der Fußgängerbrücke in Holt- Zeugensuche

    Mönchengladbach (ots) - Am Montag gegen 18.49 Uhr meldete ein Fahrzeugführer, der die Aachener Straße im Bereich der Fußgängerbrücke in Holt befuhr, dass drei Jugendliche Steine von der Fußgängerbrücke auf die Fahrbahn warfen. Ein Fahrzeug wurde getroffen, jedoch nicht beschädigt. Die drei Jugendlichen flüchteten fußläufig in Richtung Böcklinstraße. ...