Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Handyräuber durch Zeugen gestellt - Festnahme

Mönchengladbach (ots)

Eine 23jährige Frau aus Wegberg verließ heute gegen 13.30 Uhr den Hauptbahnhof Mönchengladbach auf den Platz der Republik.

Als sie ihr Handy aus der Tasche holte, um zu telefonieren, wurde ihr dieses durch einen 18jährigen Mann aus der Hand gerissen. Hierbei wurde die 23Jährige leicht verletzt. Ein Zeuge, der mit einem Fahrrad unterwegs war, versuchte den flüchtenden Tatverdächtigen zu stellen, stürzte dabei leicht. Ein weiterer Zeuge, ebenfalls mit dem Rad unterwegs, konnte den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte festhalten. Der polizeibekannte 18Jährige wurde festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Diese schnelle Festnahme ist dem mutigen Eingreifen der beiden Zeugen zu verdanken. (so)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Leitstelle

Telefon: 02161/29 20 145
Fax: 02161/29 20 199
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 24.04.2020 – 14:55

    POL-MG: Von Pkw erfasst: Pedelecfahrer schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag, 23. April, gegen 10.30 Uhr in Wickrath ist ein 59-jähriger Pedelecfahrer aus Mönchengladbach schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen erfasste ein 81-jähriger Pkw-Fahrer aus Wegberg beim Linksabbiegen von der Rheindahlener Straße auf den Adolf-Kempken-Weg mit seinem Audi den ebenfalls bei Grünlicht entgegenkommenden Radfahrer, der mit ...

  • 24.04.2020 – 14:53

    POL-MG: Auf offener Straße Schuhe geraubt

    Mönchengladbach (ots) - Einem 27-jährigem Mann aus Mönchengladbach sind am Donnerstag, 23. April, gegen 13 Uhr in Holt an der Aachener Straße die Schuhe geraubt worden. Der Mann war in Höhe der Holter Kirche auf drei Männer getroffen. Einer von ihnen habe ihm einen Faustschlag gegen den Kopf versetzt, berichtete das Opfer. Zwei der Täter hätten dann auf ihn eingetreten. Sie hätten ihm die Turnschuhe von den ...

  • 24.04.2020 – 14:50

    POL-MG: Unter Corona-Vorwand in Wohnung gelangt: Tresor gestohlen

    Mönchengladbach (ots) - Unter dem Vorwand, er komme vom Amt und müsse wegen Corona etwas nachschauen, hat sich am Donnerstag, 23. April, zwischen 11 und 12 Uhr eine unbekannte männliche Person Zutritt zu der Wohnung einer 91-jährigen Frau in einem Mehrfamilienhaus in Heyden an der Berliner Straße verschafft. Aus einem Schlafzimmerschrank riss der Mann einen Tresor aus der Verankerung und flüchtete mit der Beute ...