Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Handel mit Betäubungsmitteln: Untersuchungshaft

Mönchengladbach (ots)

Nach einer Fahrzeugkontrolle, bei der Polizeibeamte in der Nacht zum Dienstag in Mönchengladbach eine nicht geringe Menge an Betäubungsmitteln (Btm) entdeckt hatten, sind zwei der drei Fahrzeuginsassen in Untersuchungshaft gelandet. Ihnen wird Handel mit Btm vorgeworfen.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle hatten die Beamten den Daimler Chrysler gegen 1.45 Uhr auf der Waldhausener Straße gestoppt. Sie nahmen aus dem Fahrzeuginneren Cannabis-Geruch wahr.

Bei einer Durchsuchung des Fahrzeugs und der Personen - zwei Männer im Alter von 37 und 24 Jahren sowie eine Frau im Alter von 29 Jahren - fanden die Polizisten eine größere Menge Marihuana sowie Tütchen mit Amphetamin und einige Ecstasy-Tabletten. Zudem wurden unter anderem ein vierstelliger Bargeldbetrag und Mobiltelefone sichergestellt.

Ein Drogenvortest erbrachte bei der Frau, die das Auto gesteuert hatte, ein positives Ergebnis mit Bezug auf Amphetamin; geahndet mit einer Anzeige.

Alle drei Beschuldigten, die in der Vergangenheit bereits wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz in Erscheinung getreten waren, wurden vorläufig festgenommen. Der Haftrichter erließ am Mittwoch gegen die beiden Männer, gegen die bereits separate Ermittlungsverfahren liefen, und gegen die Frau Untersuchungshaftbefehle wegen des Handels mit nicht geringen Mengen an Betäubungsmitteln. Der Haftbefehl gegen die Frau wurde unter Auflagen außer Vollzug gesetzt. Die beiden Männer gingen in Untersuchungshaft. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 16.01.2020 – 14:25

    POL-MG: Zwei Einbrüche im Stadtgebiet

    Mönchengladbach (ots) - Ein Mehrfamilienhaus an der Friedrich-Ebert-Straße in Rheydt ist am gestrigen Mittwoch in der Zeit zwischen 11.30 und 18.30 Uhr das Ziel von Einbrechern gewesen. Die Täter hebelten die Wohnungstür auf und stahlen Bargeld sowie einen Laptop. Am selben Tag verschafften sich Einbrecher am Gatherskamp in Neuwerk über ein Fenster Zutritt zu einem Einfamilienhaus. Sie öffneten das Fenster ...

  • 16.01.2020 – 13:54

    POL-MG: Werkzeuge als Beute

    Mönchengladbach (ots) - Auf Werkzeuge als Beute hatten es unbekannte Täter sowohl in Mülfort an der Duvenstraße als auch im Stadtteil Flughafen an der Straße Krahnendonk abgesehen. An der Duvenstraße knackte im Zeitraum zwischen Dienstag, 20.45 Uhr, und Mittwoch, 6.40 Uhr, ein Täter mehrere Bügelschlösser, nachdem er vergeblich versucht hatte, eine Schutzgittertür vor einem Kioskeingang aufzuhebeln. Aus einem Lagerraum ließ er unter anderem Werkzeuge mitgehen. An ...

  • 16.01.2020 – 13:01

    POL-MG: Bewohner hält Einbrecher fest und wird von ihm verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Auf frischer Tat ist am Mittwochabend in Rheydt ein Einbrecher von einem Bewohner überrascht worden. Der Mann konnte den mutmaßlichen Täter im Hausflur festhalten, wurde dabei allerdings selbst leicht verletzt. Tatort war am Mittwoch gegen 21.20 Uhr eine Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Limitenstraße. Durch ein Geräusch aufmerksam geworden, schaute der ...