Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Festnahme nach Diebstahlsmeldung

Mönchengladbach (ots)

Nach der Meldung eines Diebstahls haben rasch eingetroffene Polizeibeamte am Sonntagnachmittag in Lürrip in der Nähe eines Getränkemarktes an der Reyerhütter Straße zwei Tatverdächtige stellen können - auch mit Hilfe eines Bürgers. Einer der Männer landete im Polizeigewahrsam, da gegen ihn ein offener Haftbefehl vorlag.

Die Polizisten hatten gegen 14.40 Uhr zwei Männer, auf die eine durchgegebene Personenbeschreibung zutraf, in einer kleinen Gasse gesehen. Einer der beiden Männer, der einen Einkaufswagen schob, folgte der Aufforderung, stehen zu bleiben, sofort, während der andere Mann auf einem Fahrrad weiterfuhr. Ein Bürger stellte sich dem Flüchtenden jedoch in den Weg, sodass die Polizei auch diesen Mann stellen konnte.

Im Einkaufswagen fanden die Beamten volle Flaschen mit Bier und Erfrischungsgetränken sowie verschiedene Leergutbehältnisse. Auch Spielwaren, teilweise beschädigt und unverpackt, entdeckten sie in der Jacke von einem der beiden Männer. Getränke, Leergut und Spielwaren stellten sie zur Eigentumssicherung ebenso wie das Fahrrad sicher.

Gegen einen der beiden Männer, einen 29-Jährigen ohne festen Wohnsitz, lag ein offener Haftbefehl vor. Es handelt sich um einen Untersuchungshaftbefehl wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. Er wurde festgenommen und ins Polizeigewahrsam gebracht. Der andere Mann, ein 28-Jähriger aus Mönchengladbach, wurde nach Identitätsfeststellung entlassen. Anzeigen wegen des Diebstahlverdachts wurden gefertigt. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 30.12.2019 – 14:15

    POL-MG: Sprinter aufgebockt und Vorderreifen entwendet

    Mönchengladbach (ots) - Von einem Mercedes-Benz-Sprinter, der an der Straße Mülforter Zeug vor einer Werkstatt stand, haben unbekannte Täter die Vorderreifen entwendet. Im Zeitraum zwischen dem ersten Weihnachtstag, Mittwoch, 15.30 Uhr, und Freitag, 27. Dezember, 11.30 Uhr, muss die Tat begangen worden sein. Der silberfarbene Sprinter mit MG-Kennzeichen war mit Steinen aufgebockt worden. Die beiden vorderen Reifen ...

  • 29.12.2019 – 10:10

    POL-MG: 2 Wohnungseinbrüche nach Weihnachten

    Mönchengladbach (ots) - Am 28.12.2019 bemerkten die Bewohner einen Einbruch in ein Haus auf der Waldhausener Höhe. Bisher unbekannte Täter gelangten auf die Rückseite und schlugen mit einem Hammer die Scheibe des Küchenfensters ein, Das gesamte Haus wurde durchsucht. Was entwendet wurde, konnte bisher nicht festgestellt werden. Zu einem weiteren Einbruch wurde die Polizei am Pongser Kamp, im Stadtteil Rheydt gerufen. ...

  • 28.12.2019 – 12:22

    POL-MG: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach, Polizei Mönchengladbach und Polizei Viersen: Schwerstverletzter auf A61 - Mordkommission ermittelt - 51-Jährige in Untersuchungshaft

    Mönchengladbach (ots) - Wie die Feuerwehr bereits berichtete, kam es vergangene Nacht zu einem gemeinsamen Einsatz auf der A61, da dort eine schwer verletzte Person auf einem der Fahrstreifen lag. Die Polizei ermittelte in Form einer Mordkommission. Nun befindet sich eine 51-jährige Frau in Untersuchungshaft. Eine ...