Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Vor Kontrolle geflüchtet und gegen Bauzaun geprallt

Mönchengladbach (ots)

Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus Mönchengladbach ist in der Nacht zum Samstag im Bereich Hindenburgstraße / Krefelder Straße vor einer Streife der Bundespolizei geflüchtet. Die Beamten hatten ihn kurz vor 2 Uhr wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt anhalten wollen.

Bei seiner Flucht verlor der Autofahrer in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit dem Opel Corsa gegen einen Bauzaun und gegen einen Pfosten. Danach entfernte er sich zu Fuß von der Unfallstelle, konnte aber von den Bundespolizisten auf der Neusser Straße gestellt werden.

Er gab zu, Alkohol getrunken und Drogen genommen zu haben. Außerdem besitze er keine gültige Fahrerlaubnis.

Die Polizei Mönchengladbach ordnete die Entnahme einer Blutprobe an und brachte den 24-Jährigen zu einer Polizeiwache. Nach einem freiwilligen Atemalkoholtest und der Blutprobenentnahme durch einen Arzt folgte die Entlassung des Mannes, dem die Weiterfahrt mit fahrerlaubnispflichtigen Kraftfahrzeugen untersagt wurde.

Ermittlungen laufen nun gegen ihn wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss sowie durch Fahren unter Einfluss berauschender Mittel sowie wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 23.12.2019 – 14:47

    POL-MG: Firmeneinbruch in Gladbach

    Mönchengladbach (ots) - Am vergangenen Wochenende sind bislang unbekannte Täter in die Räumlichkeiten einer Firma auf der Regentenstraße eingebrochen und stahlen hierbei elektronisches Gerät und Bargeld. Es muss in der Zeit zwischen Freitag, 17.30 Uhr und Montag, 10.40 Uhr gewesen sein, als die Einbrecher auf unbekannte Weise in das Mehrfamilienhaus gelangten. Die in der Hochparterre gelegene Eingangstür zu den Büros des Personaldienstleisters hebelten sie auf. So in ...

  • 23.12.2019 – 14:01

    POL-MG: Gartenlauben als Tatort

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte Täter haben auf dem Gelände eines Kleingärtnervereins in Venn am Rönneterweg ihr Unwesen getrieben. Sie brachen im Zeitraum zwischen vergangenem Freitag, 17 Uhr, und Samstag, 10 Uhr, in zwei Gartenlauben ein. An einer Gartenlaube versuchten sie, mit einem Gartenmesser ein Fenster aufzuhebeln. Schließlich schlugen sie eine Scheibe ein und durchsuchten die Laube. Nach erster Inaugenscheinnahme wurde in diesem Fall vermutlich nichts ...

  • 23.12.2019 – 13:57

    POL-MG: Zwei Leichtverletzte nach Auffahrunfall

    Mönchengladbach (ots) - Zwei leicht verletzte Autoinsassen sind nach einem Auffahrunfall, der sich am Sonntag gegen 15 Uhr auf der Eickener Straße ereignet hat, ambulant im Krankenhaus behandelt worden. Die Polizei sucht Zeugen. Am Unfallort kurz vor der Kreuzung mit der Saumstraße fand die alarmierte Polizei drei Fahrzeuge vor: einen am Heck beschädigten roten Renault Kadjar, gesteuert von einem 25-Jährigen, einen ...