Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Schlägerei am Platz der Republik - zwei Männer schwer verletzt

Mönchengladbach (ots)

Gestern Abend, gegen 21:00 Uhr, hat ein 27-jähriger Mann auf dem Platz der Republik zwei andere Männer (42/32) krankenhausreif geprügelt. Wegen dieser Sache war die Polizei gestern Abend mit starken Kräften zusammen mit dem Rettungsdienst am Einsatzort. Dort traf sie auf eine alkoholisierte Personengruppe und zwei schwer verletzte Männer, die beide zur stationären Behandlung ins Krankenhaus mussten. Der mutmaßliche Täter war nicht mehr vor Ort. Nach Angaben der Geschädigten und der anwesenden Zeugen soll der 27-Jährige unvermittelt auf den 42-jährigen Geschädigten eingeschlagen haben. Als dieser zu Boden gegangen war, habe er in auch getreten. Danach sei er zu dem im Gras ruhenden 32-jährigen Geschädigten gegangen und habe diesen mehrfach getreten und ins Gesicht geschlagen. Außerdem soll der Täter auch mit einer Bierflasche zugeschlagen haben.

Im Rahmen der Fahndung wurde der 27-jährige, mutmaßliche Täter gestellt. Er stand ebenso wie die Geschädigten unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und er kam ins Polizeigewahrsam. (wr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 24.09.2019 – 08:37

    POL-MG: Trickdiebstahl bei Geldwechsel

    Mönchengladbach (ots) - Die Hilfsbereitschaft eines 69jährigen Mannes hat ein Trickdieb am vergangenen Samstag ausgenutzt, um ihn um 90 Euro zu bestehlen. Der Dieb hatte den Mann gegen 9.45 Uhr an einem Supermarkt an der Reyerhütter Straße angesprochen und ihn gefragt, ob er Geld wechseln könne. Der 69-Jährige tat ihm den Gefallen, merkte aber danach, dass aus seiner Geldbörse 90 Euro fehlten. Diese Masche ist ...

  • 24.09.2019 – 08:28

    POL-MG: Autodiebe stehlen VW T5

    Mönchengladbach (ots) - Am vergangenen Sonntag haben bislang unbekannte Täter in der Zeit von 14 Uhr bis 18 Uhr einen schwarzen VW T5 gestohlen. Der Eigentümer hatte das Fahrzeug im Bereich der Kreuzung Gingter Straße / Engelsholt verschlossen abgestellt. Als er dorthin zurückkehrte, war das Fahrzeug nicht mehr da. Die erste Vermutung, dass das Fahrzeug abgeschleppt worden sein könnte, bestätigte sich nicht. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen, die mit der Tat in ...

  • 23.09.2019 – 16:09

    POL-MG: Dieb im beschleunigten Verfahren zu Geldstrafe verurteilt

    Mönchengladbach (ots) - Nachdem Zeugen einen 35jährigen Mann bei einem Diebstahl erwischten und die Polizei informierten, nahm diese den tatverdächtigen zur Durchführung des beschleunigten Verfahrens vorläufig fest. Heute führten ihn Kriminalbeamte dem Haftrichter vor. Den Diebstahl aus der Kasse einer Diskothek auf der Waldhausener Straße meldeten Mitarbeiter gestern Morgen um 9 Uhr. Der 35jährige hatte sich zu ...