Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Ahaus - Taschendiebe stehlen Portemonnaies

Ahaus (ots)

Tatort: Ahaus, Coesfelder Straße;

Tatzeit: 26.11.2022, zwischen 09.30 Uhr und 14.00 Uhr;

Einem Taschendiebstahl zum Opfer gefallen ist am Samstag in Ahaus die Kundin eines Nahversorgungszentrums an der Coesfelder Straße. Die Frau hatte sich dort zwischen 09.30 Uhr und 10.30 Uhr in zwei Geschäften aufgehalten, als es zu der Tat kam. Unbemerkt hatten die Täter die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen.

Zu einem ähnlich gelagerten Fall war es bereits am Freitag ebenfalls an der Coesfelder Straße gekommen. Das Geschehen hatte sich dort zwischen 13.30 Uhr und 14.00 Uhr in einem Verbrauchermarkt abgespielt: Die Geschädigte hatte ihre Geldbörse in der Handtasche liegen gehabt, die wiederum im Einkaufswagen stand.

Hinweise erbittet in beiden Fällen die Kripo in Ahaus: Tel. (02561) 9260.

Die Polizei erneuert in diesem Zusammenhang ihre Warnung vor Taschendieben. Sie nutzen für ihr kriminelles Handwerk gerne Situationen, in denen es zu Gedränge kommt - eine flüchtige Berührung oder ein kurzer Rempler fallen dort nicht so schnell auf. Den Taschendieben reichen schon wenige Augenblicke und gegebenenfalls das Ablenkungsmanöver eines Mittäters, um an ihre Beute zu kommen. Zudem fällt auf, dass die Diebe vermehrt in Verbrauchermärkten ohne Videoüberwachung ihre Taten begehen.

Wer sich davor schützen will, sollte Wertsachen in einer verschlossenen Innentasche verstauen - am besten Geld und Papiere in unterschiedlichen Taschen. Brustbeutel, Gürtelinnentaschen oder ähnliches bieten zusätzliche Sicherheit. Bei Taschen sollte die Verschlussseite zum Körper hin und auf der Vorderseite des Körpers getragen werden. Natürlich sollte man seine Wertsachen nicht aus dem Auge lassen, auch nicht bei der Suche nach Waren während des Einkaufs. Weitere Tipps und Informationen dazu bietet unter anderem die Internetseite www.polizei-beratung.de. (to)

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
(db) Dietmar Brüning (mh) Markus Hüls (to) Thorsten Ohm (fr) Frank
Rentmeister
Telefon: 02861-900-2222
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 25.11.2022 – 19:30

    POL-BOR: Gronau - 16-Jährige bei Verkehrsunfall verstorben

    Gronau (ots) - Unfallort: Gronau, Kaiserstiege / Hermann-Löns-Weg; Unfallzeit: 25.11.22, ca. 14.55 Uhr; Tödliche Verletzungen erlitt eine 16-jährige Ochtuperin am Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall. Bisheriger Ermittlungsstand: Eine 56 Jahre alte Autofahrerin aus Bad Bentheim hatte den Hermann-Lönsweg aus südlicher Richtung kommend befahren und wollte die Kreuzung mit der Kaiserstiege geradeaus überqueren. ...

  • 25.11.2022 – 11:46

    POL-BOR: Gronau - Unfallflucht auf Arztparkplatz

    Gronau - Unfallflucht auf Arztparkplatz (ots) - Unfallort: Gronau, Am Schwartenkamp; Unfallzeit: 24.11.2022, zwischen 12.00 Uhr und 12.30 Uhr; Einen schwarzen Wagen angefahren hat ein Unbekannter bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in Gronau. Der VW Touran stand auf einem Parkplatz einer Arztpraxis an der Straße Am Schwartenkamp, als er zwischen 12.00 Uhr und 12.30 Uhr angefahren wurde. Ohne seinen Pflichten ...

  • 25.11.2022 – 11:45

    POL-BOR: Gescher - Radfahrerin fährt gegen sich öffnende Autotür

    Gescher (ots) - Unfallort: Gescher, Josef-Willenbrink-Straße; Unfallzeit: 24.11.2022, 10.40 Uhr; Schwere Verletzungen hat sich eine 85 Jahre alte Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall in Gescher zugezogen. Als ein 51-Jähriger Marler gegen 10.40 Uhr aus seinem gerade geparkten Wagen aussteigen wollte und dazu die Fahrertür öffnete, hatte er nicht auf den ...