Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Gronau - Drogentest schlägt an
Führerschein Fehlanzeige

Gronau (ots)

Ohne eine Fahrerlaubnis zu haben, war am Mittwochabend ein 33 Jahre alter Autofahrer in Gronau unterwegs. Polizeibeamte in Zivil waren auf den Mann aufmerksam geworden. Das blieb auch dem 33-Jährigen nicht verborgen. Er stoppte seinen Wagen auf der Hermann-Ehlers-Straße, stieg aus und sprang über eine Leitplanke. Nach kurzer Flucht zu Fuß konnte er festgenommen werden. Vor der Fahrt hatte er Drogen konsumiert. Ein Drogentest schlug auf den Wirkstoff THC an. Ein Arzt entnahm dem Autofahrer eine Blutprobe, um den Missbrauch verbotener Substanzen exakt nachweisen zu können. Zudem lag ein Haftbefehl gegen den Mann vor, der im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen vollstreckt wurde. Nach einer Nacht im Gewahrsam wurde der 33-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Dietmar Brüning
Telefon: +49 (0) 2861-900 2202
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 27.01.2022 – 12:52

    POL-BOR: Ahaus - Berauscht in Graben

    Ahaus (ots) - Ins Krankenhaus gebracht wurde ein 42 Jahre alter Ahauser am Mittwochabend nach einem Verkehrsunfall in Ahaus. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Autofahrer gegen 20.45 Uhr auf einem Wirtschaftsweg in der Bauerschaft Unterortwick in Richtung Vredener Diek unterwegs. Mutmaßlich aufgrund von Drogenkonsum war er nicht mehr in der Lage, sein Fahrzeug zuführen. Er fuhr über den Vredener Diek, querte den ...

  • 27.01.2022 – 11:45

    POL-BOR: Bocholt - Gegen parkenden Lkw gefahren

    Bocholt (ots) - Einen Schaden in Höhe von circa 4.000 Euro hat ein Unbekannter am Mittwoch in Bocholt an einem geparkten Lkw verursacht. Das Fahrzeug hatte auf einer Anlieferungsrampe gestanden, die zu einem Verbrauchermarkt an der Straße Niederbruch gehört. Dort muss es zwischen 09.15 Uhr und 09.45 Uhr zu dem Unfall gekommen sein. Der Verursacher entfernte sich. Die Polizei bittet um Hinweise an das ...

  • 27.01.2022 – 11:42

    POL-BOR: Velen - Begrünte Beleuchtung gestohlen

    Velen (ots) - Auf zwei beleuchtete Pflanzkübel hatten es Diebe in der vergangenen Woche in Velen abgesehen. Zu der Tat kam es in der Nacht von Donnerstag, 20. Januar, auf Freitag, 21. Januar, vor einem Wohn- und Geschäftshaus an der Bahnhofsallee. Die Täter erbeuteten zwei LED-beleuchtete Außenstehlampen mit einer grünen Bepflanzung; Höhe jeweils circa 1,10 Meter. Die Polizei bittet um Hinweise an die Kripo in ...