Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Gronau - Mit 1,2 Promille in den Graben

Gronau (ots)

Eigentlich hatte ein Polizeibeamter Dienstschluss, als er am Donnerstagabend an einen im Graben stehenden Wagen in Gronau an der Buterlandstaße aufmerksam wurde. Ihm schlug direkt Alkoholgeruch entgegen, als er den Fahrer ansprach. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert, der auf eine Blutalkoholkonzentration von circa 1,2 Promille schließen ließ. Ein Arzt entnahm dem Mann eine Blutprobe, um die Blutalkoholkonzentration exakt nachweisen zu können. Einen Führerschein hatte der 33-Jährige zudem nicht. Polizeibeamte der Wache Gronau übernahmen die weiteren Maßnahmen. Sie leiteten ein Strafverfahren gegen den Fahrer sowie gegen die Halterin des Wagens ein. Sie hatte ihr Pflichten nicht beachtet und die Fahrt ohne Fahrererlaubnis mindestens zugelassen.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Dietmar Brüning
Telefon: +49 (0) 2861-900 2202
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 03.12.2021 – 12:31

    POL-BOR: Gescher - Unfall auf winterglattem Radweg

    Gescher (ots) - Leichte Verletzungen hat sich ein 51 Jahre alter Radfahrer am Donnerstagabend in Gescher zugezogen. Der Gescheraner wollte gegen 21.20 Uhr vom Radweg der Stadtlohner Straße nach rechts in den Stationsweg einbiegen. Dabei stürzte er auf winterglatter Straße. Der Leichtverletzte wollte sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben. Kontakt für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Borken Dietmar ...

  • 03.12.2021 – 12:29

    POL-BOR: Ahaus - Unfallverursacher entfernt sich unerlaubt

    Ahaus (ots) - Einen Schaden von rund 2.000 Euro hat ein Unbekannter in Ahaus an einem blauen Seat hinterlassen. Zu dem Verkehrsunfall auf einem Parkplatz an der Coesfelder Straße kam es am Donnerstag zwischen 16.40 und 17.10 Uhr. Ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein, entfernte sich der Verursacher. Die Polizei erbittet Hinweise an das Verkehrskommissariat Ahaus: Tel. (02561) 9260. Kontakt für Medienvertreter: ...

  • 03.12.2021 – 12:28

    POL-BOR: Ahaus-Alstätte - Autofahrer wird von Unfallstelle abgeholt

    Ahaus (ots) - Leichte Verletzungen soll sich ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend in Alstätte zugezogen haben. An der Unfallstelle gewartet oder die Polizei gerufen hatte der Mann nicht. Ein Zeuge gab an, dass er den Fahrer in ein Krankenhaus nach Enschede gebracht habe. Nach derzeitigem Erkenntnisstand hatte der Autofahrer gegen 22.30 Uhr die ...