Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Isselburg - Mit Vollgas vor der Polizei geflohen

Isselburg (ots)

In gefährlicher und rücksichtsloser Weise ist am Montag in Isselburg ein Autofahrer vor der Polizei geflüchtet. Das Geschehen spielte sich gegen 15.50 Uhr auf der Straße Hahnerfeld ab: Polizeibeamte wollten dort einen Pkw kontrollieren. Als der Fahrer den Streifenwagen bemerkte, gab er Gas. Bei seiner Flucht überholte der Fahrer mehrere andere Autos. Im Kreisverkehr Hahnerfeld/Isselburger Straße kam der Wagen aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte gegen einen Bordstein. Der Unbekannte konnte seine Fahrt jedoch in Richtung Adolf-Donders-Allee fortsetzen. Um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden, brachen die Beamten die Verfolgung ab. Die Polizei konnte in der Folge die Halterin des in Frage kommenden Wagens, ein blauer Toyota, ermitteln. Zu klären ist noch, wer am Steuer gesessen hat - auf den Fahrer kommen die Konsequenzen aus einer Strafanzeige zu. Der Vorwurf: Straßenverkehrsgefährdung. Die Polizei bittet Zeugen, sich beim Verkehrskommissariat in Bocholt zu melden: Tel. (02871) 2990.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Thorsten Ohm
Telefon: 02861-900 2204
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 23.02.2021 – 10:43

    POL-BOR: Isselburg-Anholt - Nach erster Kontrolle wieder unter Drogen gefahren

    Isselburg (ots) - Ein unfreiwilliges Ende hat in der Nacht zum Dienstag die Fahrt eines 35-Jährigen in Isselburg-Anholt gefunden. Beamten der Bundespolizei war der Wagen aufgefallen, der mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Straße Dwarsefeld unterwegs war. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise darauf, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Es war ...

  • 23.02.2021 – 10:41

    POL-BOR: Bocholt - Zwei Elektrofahrräder gestohlen

    Bocholt (ots) - Auf Pedelecs hatten es Unbekannte in den vergangenen Tagen in zwei Fällen in Bocholt abgesehen. Eine Tat spielte sich am Samstag zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr am Liebfrauenplatz ab: Dort entwendeten die Täter ein metallicfarbenes Rad vom Typ Winora Mionic de Luxe, das dort verschlossen an einem Fahrradabstellplatz gestanden hatte. Die zweite Tat spielte sich am Montag zwischen 19.10 Uhr und 19.15 Uhr ...

  • 22.02.2021 – 16:13

    POL-BOR: Fahrzeug fährt in Amsterdam in Gracht - Mordkommission ermittelt

    Gronau/Münster (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Münster, der Polizei Borken und der Polizei Münster Nachdem in der Nacht von Samstag auf Sonntag (21.02., 02:00 Uhr) eine 47-jährige Frau tot aus einer Gracht in Amsterdam geborgen wurde, ermittelt eine Mordkommission zu den Hintergründen. Ersten Erkenntnissen zufolge war die Frau aus Gronau ...