Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Gronau - Widerstand nach Drogenfahrt geleistet

Gronau (ots)

Einverstanden mit den polizeilichen Maßnahmen war ein 48-Jähriger am Montagabend in Gronau nicht. Seinen Unmut unterstrich er mit körperlichen Widerstandshandlungen und ununterbrochenen Beleidigungen. Nachdem Polizeibeamte den Gronauer auf der Enscheder Straße angehalten hatten und der Verdacht auf Drogenkonsum bestand, sollte der Autofahrer zur Polizeiwache gebracht werden. Freiwillig wollte er nicht in den Streifenwagen. Der Renitente schlug einen Arm eines Beamten weg, ein Ellenbogenstoß in Richtung der Einsatzkräfte verfehlte sein Ziel. Gefesselt gelang der Transport schlussendlich und ein Arzt entnahm eine Blutprobe, um den Konsum von verbotenen Substanzen exakt nachweisen zu können. Nach Beendigung der Maßnahmen, wurde der Gronauer entlassen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Dietmar Brüning
Telefon: +49 (0) 2861-900 2202
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 16.02.2021 – 12:19

    POL-BOR: Borken - Parkendes Auto beschädigt

    Borken (ots) - Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Heidener Straße ist es am Dienstag in Borken zu einem Unfall gekommen. Dabei entstand an einem dort stehenden schwarzen Chevrolet ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Als der Fahrer gegen 19.30 Uhr zu seinem Wagen zurückkehrte, erwartete ihn ein junger Mann. Dieser habe ihm erklärt, seine Mutter sein mit ihrem Auto gegen seinen Pkw gefahren - es ...

  • 16.02.2021 – 12:18

    POL-BOR: Rhede - Altkleidercontainer in Brand gesteckt

    Rhede (ots) - Unbekannte Täter haben ersten Erkenntnissen zufolge in der Nacht zum Dienstag in Rhede einen Altkleidercontainer angezündet. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 800 Euro. Das Geschehen spielte sich an der Vardingholter Straße ab; Kräfte der Feuerwehr löschten den Brand. Die Polizei bittet um Hinweise an das Kriminalkommissariat in ...