Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Bocholt - Überfall auf Wettbüro
Schnelle Festnahme

Bocholt (ots)

Dank einer aufmerksamen Zeugin hat die Polizei am Donnerstag in Bocholt nur Minuten nach einem Raubüberfall einen Tatverdächtigen festnehmen können.

Das Geschehen hatte sich gegen 12.15 Uhr am Europaplatz abgespielt: Als ein 21 Jahre alter Bocholter an der Tür eines Wettbüros schellte, ahnte die Mitarbeiterin nichts Böses: Die 34-Jährige kannte ihn als Stammkunden. Doch dieser kam in krimineller Absicht: Er bedrohte die Angestellte mit einem Messer und forderte sie auf, ihm Geld auszuhändigen.

Mit seiner Beute floh der Mann zu Fuß in Richtung Crispinusstraße. Dabei fiel er einer Zeugin durch sein Verhalten auf. Die 67-Jährige konnte den alarmierten Polizeibeamten schildern, welchen Fluchtweg der Tatverdächtige genommen hatte. Es gelang den Beamten, den 24-Jährigen am Casinowall zu stellen.

Die Polizei konnte das Messer ebenso wie die Tatbeute sicherstellen - beider Dinge hatte sich der Mann auf seiner Flucht entledigt. Die Beamten nahmen den polizeilich bereits in Erscheinung getretenen Mann fest. Der Beschuldigte wurde erkennungsdienstlich behandelt und heute dem zuständigen Richter vorgeführt. Dieser folgte heute dem Antrag der Staatsanwaltschaft und ordnete Untersuchungshaft an. Die Mitarbeiterin des Wettbüros erlitt durch die Tat einen Schock. Ein Rettungswagen brachte die Frau in ein Krankenhaus.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Thorsten Ohm
Telefon: 02861-900 2204
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 08.01.2021 – 14:05

    POL-BOR: Borken - Parkenden Wagen angefahren und geflüchtet

    Borken (ots) - Böse Überraschung für einen Autofahrer in Borken: Als er am Freitagmorgen zu seinem Wagen kam, fand er den schwarzen Audi erheblich beschädigt vor. Ein Unbekannter muss ihn zwischen Donnerstag, 18.00 Uhr, und Freitag, 10.00 Uhr, angefahren haben. Das Fahrzeug hatte auf einem Parkstreifen an der Bocholter Straße gestanden. Der Verursacher entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen ...

  • 08.01.2021 – 14:04

    POL-BOR: Borken-Weseke - Motorroller beim Abbiegen erfasst

    Borken (ots) - Leichte Verletzungen hat der Fahrer eines Motorrollers am Freitag in Borken-Weseke bei einem Unfall erlitten. Ein 62-jähriger Autofahrer wollte gegen 06.50 Uhr vom Sibbinghook nach rechts auf die bevorrechtigte B70 einbiegen. Der Borkener übersah dabei das von links kommende Zweirad, mit dem der 18-Jährige auf der B70 in Richtung Borken unterwegs war. Es kam zur Kollision. Ein Rettungswagen brachte den ...

  • 08.01.2021 – 14:00

    POL-BOR: Vreden - Wiederholt unter Alkoholeinfluss

    Vreden (ots) - Ohne Führerschein und mit Alkohol im Blut war am Freitag ein 58-Jähriger mit seinem Kraftfahrzeug in Vreden unterwegs. Bei einer Kontrolle gegen 10.00 Uhr auf der Straße Hooge Süringe ergab ein Atemalkoholtest einen Wert, der auf eine Blutalkoholkonzentration von rund 1,3 Promille schließen lässt. Ein Arzt entnahm eine Blutprobe, um den Blutalkoholwert exakt nachweisen zu können. Eine ...