Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Verletzte nach Widerstand

Gütersloh (ots)

Rheda-Wiedenbrück (FK) - Freitagmorgen (29.12., 01.55 Uhr) meldeten sich mehrere Personen bei der Polizei und berichteten von einer Streitigkeit unter mehreren Jugendlichen an der Straße Am Lattenbusch.

Als die Beamten eintrafen, eskalierte ein 24-jähriger Mann. Er schubste während der Sachverhaltsaufnahme unvermittelt einen Beamten. Zur Verhinderung weiterer Straftaten sollte der Mann daraufhin in Gewahrsam genommen werden. Dagegen wehrte sich der Mann mit voller Kraft. Unter anderem biss er einem Beamten in den Finger. Auch auf dem Weg zur Polizeiwache verhielt er sich äußerst renitent.

Möglicherweise stand der Mann unter Drogeneinfluss. Deshalb wurden ihm durch eine Arzt Blutproben entnommen. Die Nacht verbrachte der Rheda-Wiedenbrücker auf der Polizeiwache.

Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zwei Beamte wurden durch die Widerstandshandlungen leicht verletzt. Ebenso trug der 24-jährige leichte Verletzungen davon.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 28.12.2023 – 16:03

    POL-GT: Unbelehrbarer Ladendieb in Haft

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Mittwochmittag (27., 12.30 Uhr) stahl ein 26-jähriger Mann in einer Drogerie an der Berliner Straße. Zunächst konnte der Mann, welcher in Gütersloh wohnt, flüchten. Gegen 18.10 Uhr versuchte der Dieb erneut sein Glück. Diesmal in einer Drogerie an der Brockhäger Straße. Dort bemerkten ihn aufmerksame Zeugen und hielten den Parfumdieb bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die ...

  • 28.12.2023 – 15:46

    POL-GT: Unfall in den Morgenstunden - polizeiliche Ermittlungen eingeleitet

    Gütersloh (ots) - Harsewinkel (FK) - Donnerstagmorgen (28.11., 07.06 Uhr) ereignete sich in der Dr.-Pieke Straße ein Verkehrsunfall. Dabei ist ein Autofahrer mit einem roten Ford Fokus von der Straße abgekommen, zunächst mit einem Bordstein kollidiert und anschließend mit einer Hauswand. Der Autofahrer fuhr eine kurze Strecke weiter und parkte seinen Wagen in der ...