Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: WARNUNG! Falsche Polizeibeamte aktiv

Gütersloh (ots)

Kreis Gütersloh (MK) - Die Polizei Gütersloh warnt! Seit den Nachmittagsstunden (24.07.) häufen sich im Kreisgebiet die Betrugsversuche Falscher Polizeibeamter. Ein Vielzahl der Versuche verübten die Betrüger im Raum Gütersloh.

Die listigen Betrüger geben sich am Telefon als Polizeibeamte und Staatsanwälte aus!

Die Masche: Mitglieder einer Einbrecherbande seien festgenommen worden. Weitere Einbrüche dieser Bande seien aber nicht auszuschließen. Anschließend fordern die Betrüger die Angerufenen auf, Geld und Wertgegenstände zu übergeben, damit diese amtlich verwahrt werden können, bis die vermeintliche Gefahr gebannt ist.

ACHTUNG! Es handelt sich um einen BETRUGSVERSUCH!

Immer wieder kommt es zu vollendeten Taten, bei denen arglose Bürger im Kreis Gütersloh teilweise sehr hohe Summen an die Betrüger übergeben. Die Täter agieren sehr perfide. Sie reden teilweise über Stunden auf ihre Opfer am Telefon ein und nutzen die Angst der Menschen aus.

WIR WARNEN!

Machen Sie am Telefon keine Angaben über Geld- und Wertgegenstände!

Beenden Sie diese Telefonate sofort und ohne Ankündigung!

Rufen Sie unter der Ihnen bekannten Telefonnummer 05241 869-0 die örtliche Polizei Gütersloh an, wenn Sie auch nur den geringsten Zweifel haben!

Informieren Sie Angehörige, Freunde und Nachbarn über diese Masche!

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 24.07.2023 – 14:27

    POL-GT: Fahrradfahrerin schwer verletzt

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Samstagmorgen (22.07., 09.10 Uhr) befuhr eine 71-jährige Gütersloherin mit ihrem Pkw die Blessenstätte in Richtung B61. Sie beabsichtigte an der Einmündung Unter den Ulmen/ Blessenstätte nach rechts auf die Blessenstätte abzubiegen. Zeitgleich befuhr eine 55-jährige Fahrradfahrerin aus Gütersloh die Straße Unter den Ulmen. Sie wollte weiter auf der Blessenstätte fahren. Im ...

  • 24.07.2023 – 13:57

    POL-GT: Zeugen gesucht - Mann schaut sich verdächtig um

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (FK) - Freitagmorgen (21.07., 00.40 Uhr) wurden Zeugen auf einen Mann aufmerksam, welcher sich im Bereich Straße Am Holzbach verdächtig verhielt. Der Mann schaute sich in der Wohnsiedlung und an den geparkten Autos auffällig um. Zudem setzte er sich in ein unverschlossenes Fahrzeug und durchsuchte den Innenraum. Anschließend rannte er über die Nordstraße in Richtung Bahnhof ...