Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Städtische Unterkunft am Fuchsweg - Festnahme nach Polizeieinsatz

Gütersloh (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bielefeld und der Kreispolizeibehörde Gütersloh

Gütersloh (FK) - Am Samstagabend (28.05., 20.30 Uhr) kam es in einem Zimmer einer städtischen Unterkunft am Fuchsweg zu einem Übergriff zum Nachteil eines 34-jährigen Mannes.

Erste Ermittlungen ergaben, dass es am Abend zwischen einem 42-jährigen Mann und seinem Zimmermitbewohner zu einem Streit gekommen ist. Der Streit entwickelte sich in eine körperliche Auseinandersetzung, in deren Folge der 42-Jährige auf seinen 34-jährigen Kontrahenten mit einem Hammer einschlug. Ein Zeuge ging dazwischen und beendete die Auseinandersetzung. Der 34-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung in ein Gütersloher Krankenhaus eingeliefert. Der tatverdächtige 42-Jährige war alkoholisiert. Aufgrund dessen wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde er im Zuge der sich anschließenden Ermittlungen am Sonntag vorläufig festgenommen. Der 42-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bielefeld am Montag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags gegen den 42-jährigen Mann.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 30.05.2022 – 16:10

    POL-GT: Öffentlichkeitsfahndung - Phantombild nach Telefonbetrug

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Anfang Mai 2022 (04.05.) kam es im Bereich Gütersloh zu einem Telefonbetrug zum Nachteil einer 80-jährigen Frau (siehe Pressebericht https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/23127/5214542). Anschließend hatte die Frau im Rahmen einer Übergabe Kontakt zu einer tatverdächtigen männlichen Person. Über das landesweite Fahndungsportal der Polizei NRW wurde unterdessen ein Phantombild ...

  • 30.05.2022 – 14:45

    POL-GT: Radfahrer kollidiert mit Fußgänger - 42-Jähriger schwer verletzt

    Gütersloh (ots) - Borgholzhausen (MK) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (26.05., 03.30 Uhr) kam es auf dem Barenbergweg zu einer Kollision zwischen einem 21-jährigen Radfahrer aus Borgholzhausen und einem 42-jährigen Fußgänger aus Leopoldshöhe. Zuvor befuhr der Radfahrer den Barenbergweg in Richtung der Straße Unter der Burg und beabsichtigte eine ...

  • 30.05.2022 – 13:35

    POL-GT: Schlägerei auf Festivalgelände

    Gütersloh (ots) - Harsewinkel (FK) - Am Rande eines Festivals kam es am Samstagabend (28.05., 20.25 Uhr) an der Straße Boomberge kam es zu einem Polizeieinsatz. Zwei Männer (51 und 17 - jährige Bielefelder) gaben an, zuvor von drei weiteren Männern geschlagen worden zu sein. Tatverdächtig sind derzeitigen Ermittlungen nach drei 41-, 43- und 49- jährige Männer aus Schloß Holte-Stukenbrock, bzw. Bielefeld. Die ...