Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Jugendlicher mit entwendetem und nicht versichertem E-Scooter unterwegs

Hildesheim (ots)

PK BAD SALZDETFURTH (LÖ)

Am Sonntag, gegen 19:40 Uhr, fiel einer Streife der Polizei in Bad Salzdetfurth, ein junger Mann auf einem sog. E-Scooter auf. Dieser befuhr mit dem Elektrokleinstfahrzeug die Bahnhofstraße. Bei einer anschließend Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der E-Scooter nicht versichert war. Ermittlungen ergaben, dass der 17-jährige aus Hildesheim bereits schon einmal mit so einem solchen Delikt aufgefallen war. Darüber hinaus stellte sich bei der Überprüfung heraus, dass der benutzte E-Scooter als "Gestohlen" gemeldet" war. Daher wurde der E-Scooter vor Ort sichergestellt und wird in den nächsten Tagen dem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben. Ob der 17-jährige mit dem Diebstahl des E-Scooters in Verbindung steht oder ob er diesen gutgläubig erworben hat, müssen weitere Ermittlungen ergeben. Zumindest im Fall des nicht versicherten Rollers muss er sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 21.06.2021 – 00:47

    POL-HI: Betrunkener verursacht Verkehrsunfall in Bad Salzdetfurth

    Hildesheim (ots) - PK BAD SALZDETFURTH Am Sonntagmorgen, gegen 03:25 Uhr, kam es auf der Landstraße zwischen Bodenburg und Bad Salzdetfurth, zu einem Verkehrsunfall. Hierbei befuhr ein 19-jähriger Mann aus Bad Salzdetfurth, die Strecke mit seinem VW Polo, aus Bodenburg kommend. Kurz vor der Ortseinfahrt Bad Salzdetfurth, in einer leichten Linkskurve, kam er nach Rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die ...

  • 20.06.2021 – 21:03

    POL-HI: Betrunkener Fahrer mit Kleintransporter unterwegs

    Hildesheim (ots) - PK BAD SALZDETFURTH (LÖ) Am Samstag, gegen 21:00 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung des PK Bad Salzdetfurth in Bockenem/Störy, ein Kleintransporter auf. Dieser wies eine unsichere Fahrweise auf. Bei einer anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der 44-jährige Fahrzeugführer aus Braunschweig erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert ...