Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Zigarettenautomat in Harsewinkel aufgesprengt - Zeugen beobachten Täter

Gütersloh (ots)

Harsewinkel (FK) - Am frühen Freitagmorgen (07.01., 03.35 Uhr) meldeten Zeugen einen aufgesprengten Zigarettenautomaten am Eichenweg, Höhe Buchenweg.

Neben dem beschädigten Automaten, wurde auch ein dahinter stehender Holzzaun durch die Detonation beschädigt. Durch diese wurden Zeugen auf die Tat aufmerksam. Sie konnten unter anderem berichten, dass zum Tatzeitpunkt zwei Männer in Richtung Kastanienweg flüchteten. Die Männer waren ca. 175cm-180cm groß und dunkel bekleidet. Ihr Diebesgut transportierten sie in einer hellen Tragetasche.

Seit dem 09.12. wurden insgesamt fünf Zigarettenautomaten in Harsewinkel aufgesprengt. In mehreren Fällen wurden im Anschluss flüchtende Täter durch aufmerksame Zeugen beobachtet, welche entweder mit Fahrrädern oder zu Fuß flüchteten. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/23127/5094950 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/23127/5097660 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/23127/5100745

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat nicht nur in der Tatnacht, sondern auch in den vergangenen Wochen verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer hat verdächtige Personen beobachtet? Aufgrund der Umstände gehen die Ermittler der Kriminalpolizei von Tatzusammenhängen aus.

Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 06.01.2022 – 18:17

    POL-GT: Polizeieinsatz im Rahmen von Rodungsarbeiten im Steinhauser Wald

    Gütersloh (ots) - Halle/Westf. (SR) - Die Polizei Gütersloh war am Donnerstag (06.01.) seit dem frühen Morgen im Steinhauser Wald mit starken Kräften im Einsatz. In dem in Privatbesitz befindlichen Waldstück fanden im Verlauf des Tages Rodungsarbeiten statt. Ziel des Polizeieinsatzes war es, Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung abzuwehren. In den ...

  • 05.01.2022 – 22:24

    POL-GT: Verbrennungen nach Verpuffung an Kamin

    Gütersloh (ots) - Halle/Westf. (TP) - Am Mittwochabend (05.01.2022, 19:30 Uhr) wurde der Feuerwehr und der Polizei ein Zimmerbrand an der Straße Neuer Kamp im Haller Stadtteil Künsebeck gemeldet. Bei Eintreffen des Löschzugs Künsebeck und der Polizeikräfte konnte relativ schnell festgestellt werden, dass das Wohngebäude und dessen Räumlichkeiten zum Glück nicht in Brand geraten waren. Vor Ort wurde jedoch die ...

  • 05.01.2022 – 20:28

    POL-GT: Fahrerin weicht Tier aus - Pkw kippt auf die Seite

    Gütersloh (ots) - (RB) - Gütersloh - Mittwochabend gegen 19:09 Uhr wurde die Polizei zu einem Unfall gerufen, bei dem ein Pkw auf die Seite gekippt ist. Eine 48-jährige Verlerin befuhr mit ihrem "VW UP" die Carl-Bertelsmann-straße aus Richtung Gütersloh-Innenstadt kommend in Richtung Verler Straße. In Höhe der Straße Am Türmchen lief der Pkw-Fahrerin ein Kleintier vor ihr Fahrzeug, dem sie mit einem ...