Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Täter sprengen zwei Zigarettenautomaten - Polizei sucht Zeugen

Gütersloh (ots)

Harsewinkel (MK) - In der Freitagnacht (10.12., 02.00 - 02.30 Uhr) sowie in der vergangenen Montagnacht (13.12., 00.10 Uhr) sprengten bislang unbekannte Täter zwei Zigarettenautomaten im Stadtgebiet Harsewinkel. Zunächst meldeten Zeugen einen lauten Knall in der Freitagnacht an der Sankt-Augin-Straße. In der vergangenen Nacht kam es am Tecklenburger Weg erneut zu einer Automatensprengung. Hier meldeten Zeugen vier männliche Personen auf Fahrrädern, die kurz nach der Detonation in Richtung Heinrich-Heine-Straße/ Lessingstraße flüchteten.

In beiden Fällen können bisher keine Angaben zu möglichem Diebesgut gemacht werden. Inwieweit die Taten vom vergangenen Wochenende sowie eine weitere Tat vom Mittwoch (08.12.) im Ortsteil Marienfeld (siehe Pressebericht https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/23127/5094950) in Zusammenhang stehen, ist aktuell Bestandteil der Ermittlungen.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat an den Tatorten oder in deren Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Hinweise auf die vier männlichen Personen auf Fahrrädern geben? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 13.12.2021 – 10:19

    POL-GT: Dieb klaut auf landwirtschaftlichem Hof - Zeugen gesucht

    Gütersloh (ots) - Harsewinkel (MK) - Bereits im Laufe des Donnerstags (09.12., 18.00 - 23.30 Uhr) gelangte ein bislang unbekannter Dieb in das Wohnhaus eines landwirtschaftlichen Hofs an der Münsterstraße in Harsewinkel. Bisherigen Erkenntnissen zufolge nutzte der Täter ein offenstehendes Fenster und entwendete in der Folge einen Rasierer, ein Mobiltelefon und ein ...

  • 13.12.2021 – 10:17

    POL-GT: Einbruch in Motorradgeschäft - Polizei sucht Zeugen

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Bislang unbekannte Täter haben sich in der Samstagnacht (11.12., 02.50 - 03.20 Uhr) gewaltsam Zutritt in ein Motorradgeschäft an der Straße Sandbrink verschafft. Durch Einschlagen des Schaufensters gelangte ein Täter in den Verkaufsraum. Kameras eines Überwachungssystems zeichneten eine männliche Person bei der Tatbegehung ...

  • 12.12.2021 – 07:29

    POL-GT: Verletzte Person nach starker Rauchentwicklung

    Gütersloh (ots) - Rietberg (MA) - Am Samstagnachmittag, 11.12.2021, um 16:55 Uhr, wurde der Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung, ausgehend von einer Wohnung im 2. Obergeschoss eines Wohnheimes am Niggenkamp im Rietberger Stadtteil Mastholte, gemeldet. Bei Eintreffen der Kräfte der Feuerwehr und der Polizei wurde die Meldung bestätigt. Ursächlich für die Rauchentwicklung war vermutlich eine in Brand geratene ...