Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: 30-Jährige leistet Widerstand

Gütersloh (ots)

Gütersloh (MS) - Am Mittwochabend (10.11., 21:00 Uhr) wurde die Polizei über eine Frau informiert, die sich an der Alte Verler Straße unrechtmäßig im Garten eines Privatgrundstückes aufhielt.

Die Frau, eine 30-jährige Bielefelderin, konnte im Nahbereich der Meldeadresse angetroffen werden. Nach Ansprache durch die Beamten reagierte sie umgehend verbal aggressiv und kam der wiederholten Aufforderung sich auszuweisen nicht nach.

Gegen die daraufhin angekündigte Durchsuchung wehrte sie sich unter anderem mit Ellenbogenstößen in Richtung des Gesichtes eines eingesetzten Beamten. Mittels einfacher körperlicher Gewalt wurde sie daraufhin zu Boden gebracht und fixiert. Die Beschuldigte sperrte sich stark gegen die Maßnahme. Sie wurde während der Maßnahme leicht verletzt.

Aufgrund ihres emotional aufgewühlten Zustandes nahmen die eingesetzten Polizisten die Frau zur emotionalen Gemütsberuhigung in Gewahrsam und transportierten sie zur Polizeiwache nach Gütersloh. Dort wurde bei der 30-Jährigen Betäubungsmittel aufgefunden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv.

Die 30-Jährige muss sich nun in Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 10.11.2021 – 10:57

    POL-GT: Einbrüche an der Otto-Hahn Straße

    Gütersloh (ots) - Herzebrock-Clarholz (FK) - Zwischen Montagabend (08.11., 18.00 Uhr) und Dienstagmorgen (09.11., 07.00 Uhr) sind bislang unbekannte Täter in zwei Firmen an der Otto-Hahn Straße eingebrochen. An einem weiteren gewerblich genutzten Objekt scheiterte der Einbruchversuch. An zwei Gebäuden hebelten die Unbekannten, um in die Innenräume zu gelangen. Diese durchsuchten sie anschließend und entwendeten ...

  • 10.11.2021 – 05:12

    POL-GT: Geldautomatensprengung in Rheda-Wiedenbrück

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (SL) - Am 10.11.2021 gegen 02:35 Uhr wurden zahlreiche Anwohner im Ortsteil Wiedenbrück durch zwei Detonationen geweckt. Bislang unbekannte Täter haben zu dieser Zeit offensichtlich den Geldausgabeautomat an einem Verbrauchermarkt an der Bielefelder Straße gesprengt. Durch die zuerst eingetroffenen Polizeikräfte wurde festgestellt, dass der Automat komplett zerstört und das ...

  • 10.11.2021 – 01:58

    POL-GT: Brand in einer Lagerhalle

    Gütersloh (ots) - Langenberg (SL) - Am Dienstagabend, 09.11.2021, gegen 19:45 Uhr wurde der Feuerwehr und der Polizei eine Rauchentwicklung in einer Lagerhalle an der Lippstädter Straße gemeldet. Aus bislang nicht geklärter Ursache entstand in einem Lagerraum ein Brand mit stärkerer Rauchentwicklung. Ein Zeuge erlitt durch das Einatmen von Rauchgasen leichte Verletzungen und wurde ambulant behandelt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in niedriger Höhe ...