Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Widerstand - zwei Polizisten leicht verletzt

Gütersloh (ots)

Gütersloh (FK) - Am Mittwochabend (28.08., 19.00 Uhr) wurde die Polizei über einen randalierenden Mann vor einem Supermarkt an der Friedrichsdorfer Straße informiert. Zeugenangaben nach spuckte er Mann Passantinnen an. Auf der Anfahrt wiesen einige Personen die Streifenwagenbesatzung auf den randalierenden Mann vor dem Supermarkt hin.

Als der 37-jährige Gütersloher die Polizeibeamten erblickte legte er die Jacke und seine Tasche ab, schlug und trat unmittelbar in deren Richtung. Zur Verhinderung weiterer Straftaten sollte der Mann in Gewahrsam genommen werden. Dagegen sperrte sich. Zudem schlug und spuckte er ununterbrochen. Zwei Polizeibeamte verletzten sich dabei leicht.

Letztlich wurde er in Gewahrsam genommen. Hier verblieb er bis zur erfolgten Gemütsberuhigung.

Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 29.08.2019 – 10:12

    POL-GT: Öffentlichkeitsfahndung nach Ladendiebstahl

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Anfang Mai 2019 (06.05., 14.15 Uhr bis 14.20 Uhr) kam es in einem Geschäft an der Berliner Straße zu einem Diebstahl einer größeren Menge Parfum. Von dem bislang unbekannten Tatverdächtigen konnten Lichtbilder gemacht werden. Die Bilder und eine Täterbeschreibung befinden sich auf dem Fahndungsportal der Polizei NRW: ...

  • 29.08.2019 – 10:05

    POL-GT: Lkw Auflieger brennt aus - Ergänzung

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Wie bereits veröffentlicht, brannte am Montagabend (26.08., 18.05 Uhr) ein zu einem Wohnanhänger umgebauter Lkw-Auflieger auf einem Parkplatz am Langen Weg. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/23127/4359435 Brandursachenermittler haben unterdessen die Ermittlungen aufgenommen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand ist davon auszugehen, dass es sich bei der Brandursache um ...

  • 28.08.2019 – 15:46

    POL-GT: Verkehrskontrollen an der Friedrichsdorfer Straße

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Am Montagnachmittag (26.08., 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr) führten Beamte der Kreispolizeibehörde Gütersloh Verkehrskontrollen an der Friedrichsdorfer Straße durch. Unter anderem fanden Geschwindigkeitsmessungen, Fahrtauglichkeitsprüfungen und Dezibelmessungen statt. Insgesamt wurden 120 Fahrzeuge überprüft. Dabei wurde in drei Fällen jeweils ein Strafverfahren wegen des Verdachts ...