Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Alkohol - Unfall mit gestohlenem Rad mit ebensolchem Hund

Gütersloh (ots)

Rheda-Wiedenbrück (CK) - Am Montagnachmittag (20.05., 16.30 Uhr) befuhr ein 58-jähriger Mann, der keinen festen Wohnsitz hat, mit einem Rad den Geh-/Radweg der Straße Am Sandberg in Fahrtrichtung Rheda.

Nach Zeugenaussagen war der Mann erkennbar betrunken und führte einen Hirtenhund an einer Leine mit sich. In Höhe der Holunder Straße fuhr der Mann rechts an einer dortigen Laterne vorbei, wohingegen der Hund links weiterlief. Infolgedessen stürzte der Radfahrer.

Die Zeugen informierten daraufhin die Polizei und hielten den Hund fest, den wiederum andere Zeugen als das Tier identifizierten, das wenige Stunden zuvor in Rheda-Wiedenbrück gestohlen worden war. Der Besitzer hatte den Hund vor einem Einkaufsladen angebunden, während er sich kurz in dem Geschäft aufhielt.

Bei der Überprüfung des Rades stellte sich heraus, dass auch dieses aus einem Diebstahl stammt: Es war kurz zuvor in Gütersloh gestohlen worden.

Da der Mann deutlich erkennbar unter dem Einfluss von Alkohol stand, wurde er zur Polizeiwache Rheda-Wiedenbrück gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 21.05.2019 – 12:52

    POL-GT: Unfall beim Abbiegen - 57-Jähriger verletzt sich schwer

    Gütersloh (ots) - Versmold (CK) - Am Montagnachmittag (20.05., 15.15 Uhr) war ein 57-jähriger Mann aus Harsewinkel mit seinem Opel Astra auf der Dissener Straße in Richtung der Bundesstraße unterwegs. Hier bog er nach links auf die bevorrechtigte Bundesstraße ein. Der 38-jährige Fahrer einer Sattelzugmaschine aus Gütersloh, der die Bundesstraße in Fahrtrichtung BAB 33 befuhr, leitete noch eine Vollbremsung ein, ...

  • 21.05.2019 – 12:47

    POL-GT: Rote Ampel - Pedelecfahrer wurde verletzt schwer

    Gütersloh (ots) - Verl (CK) - Am Montagabend (20.05., 19.55 Uhr) befuhren ein 75-jähriger Mann aus Verl mit seinem Pedelec und ein 22-jähriger Gütersloher mit seinem Skoda Fabia die Paderborner Straße aus Fahrtrichtung Verl Ortsmitte in Fahrtrichtung der Kreuzung Bielefelder Straße/Paderborner Straße/Schmiedestrang. An dieser Kreuzung beabsichtigte der 22-Jährige auf der Rechtsabbiegerspur bei Grünlicht (grüner ...

  • 21.05.2019 – 11:47

    POL-GT: Einbruch in Schule

    Gütersloh (ots) - Gütersloh-Friedrichsdorf (CK) - Am vergangenen Wochenende (17.-20.05.) hebelten bislang unbekannte Einbrecher ein Fenster zum Bürotrakt einer Grundschule am Pelikanweg auf. In den Innenräumen wurde ein Schrank durchwühlt; gestohlen wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand ein PC Monitor, mit dem die Täter in unbekannte Richtung flüchteten. Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Einbruch machen? Wer hat verdächtige Personen oder ...