Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreisfeuerwehrverband Pinneberg mehr verpassen.

Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

FW-PI: Schwerer Verkehrsunfall mit Lkw - Feuerwehr befreit Radfahrerin

Pinneberg (ots)

Datum: Mittwoch, 31. Januar 2024, 07.37 Uhr +++ Einsatzort: Rellingen, Ellerbeker Weg +++ Einsatz: TH G Y (Technische Hilfe größer Standard, Menschenleben in Gefahr)

Rellingen - Am Mittwochmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Rellingen um 07.37 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Lkw und einer Radfahrerin alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle fanden diese eine Radfahrerin, welche unter einem Lkw lag, vor. Nach einer kurzen Erkundung konnte schnell festgestellt werden, dass die Radfahrerin nicht mehr unter dem Lkw eingeklemmt war. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde die Person zur weiteren notärtzlichen Behandlung unter dem Lkw rausgezogen und an den Rettungsdienst übergeben.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde der Rettungsdienst bei der Reanimation der Radfahrerin von Feuerwehrkräften unterstützt.

Die Radfahrerin kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.

Für die eigensetzten Einsatzkräfte wurde im Nachgang an der Feuerwache Rellingen eine sogenannte Einsatznachbesprechung mit Einsatzkräften aus dem PSNV-Team (Psychosoziale Notfallversorgung)durchgeführt.

Um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren, wurde durch die Polizei ein Sachverständiger hinzugezogen.

Zur Schadenhöhe, Unfallursache und Details zu den beteiligten Personen kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Rellingen: 18 mit 4 Fahreugen, KFV-Pinneberg: 1 mit 1 Fahrzeug, Polizei: 6 mit 3 Fahrzeugen, Rettungsdienst (RKiSH): 7 mit 2 RTW und 1 NEF, Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV: 2 mit 2 Fahrzeugen

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Pinneberg
Kreispressesprecher
Tim Glindmeyer
Telefon: 04120 8254 700
E-Mail: presse@kfv-pinneberg.org

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Pinneberg, übermittelt durch news aktuell