Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Brandgeschehen in einem Mehrfamilienhaus - Mehrere verletzte Personen

Norderstedt (ots)

In der Nacht auf den heutigen Dienstag (09.04.2024) ist es bei einem Mehrfamilienhaus in der Straße Am Lindenhof zu einem Brandgeschehen gekommen, bei dem nach den bisherigen Erkenntnissen insgesamt zehn Anwohner verletzt wurden.

Das Feuer wurde gegen 01:30 Uhr gemeldet.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen entstand aus unbekannter Ursache ein Feuer auf dem Balkon einer Wohnung im Obergeschoss. Im weiteren Verlauf griff das Feuer auf eine Markise im Erdgeschoss über.

Aufgrund der Rauchentwicklung mussten diverse Anwohner aus dem Haus evakuiert werden. Zehn Personen erlitten einen Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation, wovon neun Personen durch Rettungskräfte vorsorglich in umliegende Krankenhäuser verbracht wurden. Darüber hinaus erlitten drei von den zehn Verletzten leichte Verbrennungen.

Die Schadenshöhe kann bisher nicht benannt werden. Jedoch handelte es sich bei den Beschädigungen am Haus und in einigen Wohnungen um Rußschäden.

Die Ermittlungen zur Brandursache übernimmt der Kriminalpolizei in Norderstedt und dauern an. Die Hauptbrandstellen wurden beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Jens Zeidler
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 08.04.2024 – 14:06

    POL-SE: Elmshorn/ Klein Nordende - Geschwindigkeitskontrollen der Elmshorner Polizei

    Bad Segeberg (ots) - Auch am vergangenen Wochenende haben Einsatzkräfte des Polizeireviers Elmshorn im Stadtgebiet Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Am Samstag (06.04.2024) kontrollierten zwei Beamte in einer 30 Zone ab 09:30 Uhr. Während der 30-minütigen Kontrolle im Gerlingweg waren von 25 kontrollierten Fahrzeugen lediglich zwei Verkehrsteilnehmer zu ...

  • 08.04.2024 – 12:00

    POL-SE: Polizeiliche Kriminalstatistik 2023 der Polizeidirektion Bad Segeberg

    Bad Segeberg (ots) - Das Jahr 2023 stellt, nach den pandemiebedingten Ausnahmejahren 2020 und 2021 mit tiefgreifenden Corona-Eindämmungsmaßnahmen sowie dem Übergangsjahr 2022 mit partiellen Auflagen, das erste Jahr ohne pandemiebedingte Einschränkungen dar. Für den Anstieg der Kriminalität im Jahr 2023 können verschiedene Erklärungen herangezogen werden. Er ...