Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Beschuldigter führt alkoholisiert, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und ohne Fahrerlaubnis einen Pkw

Bad Segeberg (ots)

Am frühen Sonntagmorgen (17.12.2023) beging ein Verkehrsteilnehmer mit seinem blauen BMW gleich mehrere erhebliche Verkehrsverstöße und musste seinen Weg ohne Fahrzeug fortsetzen.

Um kurz nach sieben Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung vom Polizeirevier Elmshorn ein blauer BMW im Bereich der "Jürgenstraße" auf, weil dieser trotz Dunkelheit ohne Beleuchtung geführt wurde.

Eine anschließende Kontrolle erbrachte die Erkenntnis, dass der 34-jährige Fahrzeugführer alkoholisiert war und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein vorläufiges Testergebnis ergab einen Atemalkoholwert von deutlich über einem Promille. Zudem räumte der Fahrer den Konsum von Marihuana am Vorabend ein.

Im Rahmen der Personalienfeststellung und der Prüfung des Führerscheins ergaben sich Widersprüche, die den konkreten Verdacht einer falschen Namensangabe, des Fahrens ohne die erforderliche Fahrerlaubnis und der Urkundenfälschung zuließen.

Nach der Feststellung der korrekten Identität des Fahrers, einer Blutprobenentnahme und der Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel konnte der Elmshorner seinen Weg fußläufig vom Polizeirevier aus fortsetzen.

Die entsprechenden Strafverfahren wurden durch die Polizei in Elmshorn eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Jens Zeidler
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg