Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt/ L 284 - Schwerer Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person und vier weiteren verletzten Personen - Polizei sucht Zeugen

Bad Segeberg (ots)

Am frühen Freitagmorgen (27.10.2023) ist es auf der Landesstraße 284 zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Lkw und mehreren beteiligten Pkw gekommen, in dessen Folge ein Pkw-Fahrer tödlich verunglückte.

Gegen 05:30 Uhr befuhr ein 24-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Volkswagen die Schleswig-Holstein-Straße in Richtung Hamburg, während ein 60-jähriger Fahrer eines Kieslasters die gleiche Straße in entgegengesetzter Richtung befuhr. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es im Abschnitt zwischen der Harksheider Straße und der Oststraße zu einem frontalen Zusammenstoß im Begegnungsverkehr zwischen den beiden Fahrzeugen.

Im weiteren Unfallverlauf kollidierte der Kieslaster Daimler-Benz mit einem weiteren Unfallbeteiligten, der hinter dem Fahrzeug des 24-Jährigen in Richtung Hamburg fuhr. Der Pkw Daimler-Benz Kastenwagen wurde hierbei von dem Lkw erfasst und in den angrenzenden Graben geschoben. Im Anschluss kippte das Fahrzeuggespann auf die Seite und auf das Fahrzeug des 52-Jährigen.

Der Henstedt-Ulzburger erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen und verstarb.

Insgesamt waren an diesem schweren Verkehrsunfall ein Lkw und drei Pkw beteiligt. Zusätzlich zum tödlich verunglückten Mann verletzten sich vier Personen leicht.

Durch den Bereitschaftsdienst der Staatsanwaltschaft Kiel wurde ein Sachverständiger für die gutachterliche Unfallaufnahme beauftragt. Für die Zeit der Unfallaufnahme bis zur Bergung der verunfallten Fahrzeuge war die Schleswig-Holstein-Straße in beide Richtungen vollgesperrt.

Die gegenwärtigen Ermittlungen zum genauen Unfallhergang werden durch die Polizei in Norderstedt geführt. Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung des Verkehrsunfalls beitragen können, werden unter der Rufnummer 040-52806-0 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Jens Zeidler
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg