Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg - Festnahme nach versuchtem schweren Raub - Polizei sucht Zeugen

Bad Segeberg (ots)

Am Donnerstagabend (19.01.2023) ist es in dem Vorraum eines Kreditinstitutes in der Friedrich-Ebert-Straße zu einem versuchten schweren Raub gekommen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befanden sich um 21:32 Uhr eine 19-jährige sowie zwei 17-jährige Pinneberger vor einem Geldausgabeautomaten in dem Vorraum des Kreditinstitutes, als ein 31-jähriger Pinneberger den Vorraum betrat und die drei Personen mit einem Gegenstand bedrohte und die Herausgabe der EC-Karte und Bargeld forderte.

Da zu diesem Zeitpunkt noch weitere Personen den Vorraum betraten, gelang es den drei Pinnebergern den Vorraum zu verlassen und die Polizei zu informieren, so dass es bei einem Raubversuch blieb.

Aufgrund der Personenbeschreibung konnten Beamte des Polizeireviers Pinneberg den Tatverdächtigen unweit des Tatortes im Rahmen der Fahndung in der Dingstätte vorläufig festnehmen und zunächst dem Gewahrsam der Polizei in Pinneberg zuführen.

Da der 31-Jährige selbst einräumte, unter dem Einfluss von Drogen zu stehen, wurde nach Sachvortrag bei der StA Itzehoe die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte entlassen.

Der Pinneberger wird sich nun in einem Strafverfahren mit dem Vorwurf der räuberischen Erpressung und des versuchten schweren Raubes verantworten müssen.

Die Kriminalpolizei in Pinneberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun die Personen, die die Tat beobachtet haben oder den Vorraum um kurz nach 21:30 Uhr betreten haben.

Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 04101 - 202 - 0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Firsching
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160/3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg