Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Raubversuch

Bad Segeberg (ots)

Am späten Donnerstagnachmittag, den 12.01.2023, ist es in Norderstedt zu einem Raub durch mehrere Jugendliche gekommen, zu dem die Kriminalpolizei nach Zeugen sucht.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen kam der 19-jährige Geschädigte aus Richtung des Bahnhofs Richtweg und ging um kurz nach 17:00 Uhr den Fußweg parallel der Gleise in Richtung Buchenweg.

Ungefähr auf halber Strecke kamen ihm zwei Jugendliche entgegen, die ihn ansprachen.

Kurz darauf sprühte einer der Jugendlichen dem Norderstedter Reizstoff ins Gesicht, woraufhin der zweite seine Kleidung abtastete.

Anschließend flohen beide ohne Diebesgut in Richtung Richtweg.

Ein Täter war zwischen 16-18 Jahren alt und zwischen 1,60 bis 1,65 Meter groß. Er trug eine grüne Jacke.

Der zweite Jugendliche war zwischen 17-19 Jahren und circa 1,70 Meter groß. Er war mit einer schwarzen Wellensteynjacke bekleidet.

Die Fahndung mit mehreren Streifenwagen nach den Flüchtigen verlief am Abend ergebnislos.

Die Ermittlungsgruppe Jugend der Kriminalpolizei Norderstedt sucht Zeugen, die Hinweise auf die Identität und weitere Fluchtrichtung der Täter geben können und bitten um Kontaktaufnahme unter 040 52806-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 13.01.2023 – 11:10

    POL-SE: Bad Segeberg - Schwertransport beschädigt Brücke über die B 206

    Bad Segeberg (ots) - In der vergangenen Nacht hat ein Schwertransport die Brücke der Hamburger Straße (B 432) über die B 206 in Bad Segeberg beschädigt. Ein Verkehrsteilnehmer meldete kurz nach 01:00 Uhr, dass ein auf der B 206 in Richtung Bad Bramstedt fahrender Schwertransport die Brücke über die Bundesstraße berührt habe. Der Schwertransport bestand aus ...

  • 13.01.2023 – 09:46

    POL-SE: Uetersen - Festnahme nach Raubversuch

    Bad Segeberg (ots) - Am Mittwochabend, den 11.01.2023, ist es in Uetersen zu einem Raubversuch auf eine Spielhalle in der Messtorfstraße gekommen. Polizeibeamte nahmen einen Tatverdächtigen vor Ort fest. Nach den bisherigen Erkenntnissen soll der 26-Jährige die Spielhalle kurz nach 21:00 Uhr betreten und von der Angestellten die Herausgabe von Bargeld gefordert haben. Als diese nicht sofort erfolgte, soll der ...