Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Festnahme nach Raubtaten - Zeugen gesucht

Bad Segeberg (ots)

Gestern Abend (29.12.2022) ist es in Henstedt-Ulzburg zu zwei Raubüberfällen und in der Folge zur Festnahme von vier tatverdächtigen Jugendlichen gekommen.

Zur ersten Tat kam es kurz nach 23:00 Uhr. Der 16-jährige Geschädigte hatte kurz zuvor die AKN aus Richtung Hamburg an der Haltestelle Ulzburg-Süd verlassen und war dem Wanderweg in Richtung Kleiberstraße gefolgt. Hier versperrten mehrere Unbekannte dem Jugendlichen den Weg und forderten unter Vorhalt von Schusswaffen die Herausgabe seines Handys.

Die Täter entfernten sich anschließend mit dem Smartphone in Richtung der AKN-Haltestelle.

Wenig später kam es in der Industriestraße zu einem Raubversuch. Nach den bisherigen Erkenntnissen forderte eine Gruppe aus mehreren Personen um 23:25 Uhr von zwei 18-jährigen Diskothekenbesuchern, die sich unweit der Disco aufhielten, unter Vorhalt eines Messers und einer Schusswaffe die Herausgabe von Wertsachen.

Einer der Geschädigten rannte davon, von dem zweiten ließen die Täter ab, nachdem sie sich sein leeres Portmonee zeigen ließen.

Bei der Gruppe war eine junge Frau mit auffällig breiten Schultern und breitem Gang, die mit einer grünen Jacke und Jeans bekleidet war. Sie hatte braune, lange Haare.

Ein weiterer Täter war circa 1,70 Meter groß, trug eine Schirmmütze und einen Dreitagebart.

Im Rahmen der anschließenden Fahndung mit mehreren Streifenwagen trafen Einsatzkräfte auf vier Jugendliche aus Hamburg im Alter von 16 und 17 Jahren, darunter ein Mädchen, und nahmen die Tatverdächtigen vorläufig fest.

Die Beamten brachten die Tatverdächtigen zum Polizeirevier nach Norderstedt.

Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kiel wurden die Festgenommenen am Morgen entlassen bzw. an ihre Eltern übergeben.

Die Ermittlungsgruppe Jugend der Norderstedter Kripo sucht weitere Zeugen und bittet unter 040 52806-0 um sachdienliche Hinweise.

Die weitere Sachbearbeitung erfolgt nach dem sogenannten Wohnortprinzip bei Jugendlichen und Heranwachsenden durch die Polizei Hamburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 30.12.2022 – 10:52

    POL-SE: Uetersen - Einbruch in Geschäft

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf den gestrigen Donnerstag (29.12.2022) ist es in der Straße "Großer Sand" in Uetersen zum Einbruch in ein Geschäft für Wohnaccessoires gekommen. Unbekannte drangen zwischen 23:00 und 06:30 Uhr in die Räume ein und stahlen Bargeld. Eine Streife der Polizeistation Uetersen nahm am Morgen eine Strafanzeige auf und veranlasste die Spurensuche. Die Kriminalpolizei ...

  • 30.12.2022 – 09:20

    POL-SE: Kaltenkirchen / Hüttblek - Einbrüche in Wohnhäuser

    Bad Segeberg (ots) - In Kaltenkirchen und Hüttblek ist es am gestrigen Donnerstag, den 29.12.2022, zu Einbrüchen in Wohnhäuser gekommen. In der Straße "Am Springmoor" in Kaltenkirchen drangen Unbekannte zwischen 17:55 und 01:30 Uhr in ein Wohnhaus ein und stahlen Bargeld und Schmuck. Zwischen 15:00 und 20:35 Uhr holten Einbrecher einen Tresor aus einem Einfamilienhaus in der Straße "Im Busch" in Hüttblek, ließen ...

  • 29.12.2022 – 19:42

    POL-SE: Wedel - Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung

    Bad Segeberg (ots) - Die am heutigen Tage veröffentlichte Öffentlichkeitsfahndung nach einem vermissten 56-jährigen aus Wedel wird hiermit zurückgenommen und wurde aus dem Presseportal gelöscht. Die Person konnte am Abend des 29.12.2022 wohlbehalten in Hamburg angetroffen werden. Die Polizei bedankt sich bei allen Hinweisgebern und bei den Medienvertretern für die Veröffentlichung der Fahndung. Wir bitten um die ...