Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Festnahme nach Einbruch in Büro

Bad Segeberg (ots)

Nach dem Einbruch in Büroräume in der Bismarckstraße in Elmshorn zwischen Sonntagvormittag und Montagmorgen (24.04.2022) ist es bereits am frühen Montagnachmittag zur Festnahme eines 18-jährigen Tatverdächtigen aus Elmshorn gekommen.

Beamte des Polizeireviers Elmshorn hatten am Montagmorgen eine Strafanzeige wegen Einbruchs in das Gebäude aufgenommen, bei dem zunächst Unbekannte unter anderem einen Beamer und zwei Notebooktaschen entwendet hatten.

Ein Zeuge hatte die besagten Taschen am Montag in einer privaten Mülltonne aufgefunden und die Polizei informiert.

Die eingesetzten Beamten stellten an dem Wohnhaus zudem das gestohlen gemeldete Fahrrad eines Pizza-Lieferdienstes fest.

Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnräume des Elmshorners fanden die Polizisten zudem den entwendeten Beamer auf und nahmen in diesem Zusammenhang den 18-Jährigen vorläufig fest, der im Verdacht steht, gemeinsam mit einem Gleichaltrigen den Einbruch begangen zu haben.

Der vor Ort anwesende mutmaßliche Mittäter räumte noch vor Ort den Fahrraddiebstahl ein.

Bei dem Haupttäter fanden die Einsatzkräfte zudem ein verbotenes Springmesser auf.

Die Polizisten nahmen den mutmaßlichen Haupttäter vorläufig fest.

Kriminalbeamte der Ermittlungsgruppe Jugend führten den Heranwachsenden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Itzehoe am Dienstagnachmittag einem Haftrichter beim Amtsgericht Elmshorn vor.

Aufgrund diverser Eigentumsdelikte in der Vergangenheit lag gegen den jungen Mann bereits ein Haftbefehl vor, der allerdings bis gestern außer Vollzug gesetzt war.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Tat wurde der bestehende Haftbefehl in Vollzug gesetzt, so dass sich der Heranwachsende aktuell in einer Justizvollzugsanstalt befindet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 26.04.2022 – 14:19

    POL-SE: Wahlstedt - Parkunfall vor Edeka

    Bad Segeberg (ots) - Am Samstagvormittag, den 23.04.2022, ist ein grauer BMW auf dem Parkplatz von Edeka in der Neumünsterstraße in Wahlstedt auf der Beifahrerseite angefahren worden. Nach den bisherigen Erkenntnissen parkte die Limousine zwischen 10:30 und 11:30 Uhr im Bereich links der Behindertenparkplätze. Nachdem der Schaden erst heute auffiel, erstatteten die Geschädigten Strafanzeige bei der Polizei Wahlstedt. ...

  • 26.04.2022 – 14:07

    POL-SE: Wedel - Vorläufige Festnahme nach Verkehrskontrolle - Tatort ermittelt

    Bad Segeberg (ots) - Nach der vorläufigen Festnahme von zwei Tatverdächtigen im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Samstagabend (23.04.2022) hat die Polizei zwischenzeitlich den Tatort ermittelt. Eine Streife des Polizeireviers Wedel hatte am Samstagabend gegen 22:25 Uhr einen mit zwei Männer besetzten Transporter in der Schulauer Straße kontrolliert und in diesem ...

  • 26.04.2022 – 12:24

    POL-SE: A 23 - E-Roller und Fahrrad auf der Autobahn

    Bad Segeberg (ots) - In den letzten Tagen sind Einsatzkräfte des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Elmshorn zu Einsätzen auf die A 23 ausgerückt, bei denen ein E-Roller und ein Fahrrad auf die Autobahn geraten waren. Am frühen Sonntagmorgen, den 24.04.2022, um kurz nach 04:00 Uhr wurde eine Radfahrerin zwischen Elmshorn und Horst-Elmshorn in Richtung Norden gemeldet, die auf dem Standstreifen unterwegs sein sollte. ...