Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz - Verkehrskontrollen - zahlreiche Verstöße - vier Führerscheine sichergestellt

Mainz (ots)

Vier Führerscheine wurden seit Mittwochabend im Stadtgebiet Mainz und Budenheim sichergestellt, weil die Fahrer unter Alkoholeinfluss standen und eine erhebliche Gefahr verursachten. So hat ein 62-jähriger in der Nacht auf Freitag, in Mainz den Abschleppdienst bestellt, weil er sich zwei Reifen platt gefahren hatte. Sein Atemalkoholgehalt 1,04 Promille. Ein 56-Jähriger tankte am Mittwochabend in Budenheim und wirkte dabei stark alkoholisiert. Er erreichte 2,82 Promille. Ein 34-Jähriger und ein 28-Jähriger sind am Donnerstagabend in eine Kontrollstelle in der Innenstadt gefahren. Ergebnis; 1,3 und 2,3 Promille. In allen Fällen werden Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Ein 29-jähriger E-Scooter-Fahrer fiel am Mittwochmittag in der Gärtnergasse auf. Ein Test ergab, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Weil der Roller möglicherweise elektronisch getunt und dadurch zu schnell war, wurde dieser zur Erstellung eines Gutachtens sichergestellt. Er führte zudem eine kleine Menge Betäubungsmittel mit sich. Insgesamt wurden seit Mittwoch mehr als 70 Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurden zahlreiche Verstöße gegen die Anschnallpflicht und das Verbot der Handynutzung festgestellt. In allen Fällen wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen erfasst.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 14.05.2021 – 09:18

    POL-PPMZ: Mainz - Zornheim - Taschendiebstahl, erfolgloser Abbuchungsversuch

    Mainz (ots) - Mit einer entwendeten Kreditkarte hat ein unbekannter Täter am Mittwochnachmittag, versucht 2000,- EUR an einem Geldautomaten abzubuchen. Dies misslang jedoch, so dass der Täter, die Kreditkarte mitsamt der Geldbörse in einen Einkaufswagen deponierte. Nur eine halbe Stunde zuvor hatte der Täter die Geldbörse einer 71-jährigen Frau aus der Handtasche ...

  • 12.05.2021 – 14:01

    POL-PPMZ: Verkehrsunfall mit Linienbus

    Mainz (ots) - Ein 19-Jähriger befuhr gestern Nachmittag die Peter-Altmeier-Allee in Fahrrichtung der Rheinallee den rechten Fahrstreifen, auf der Spur daneben fuhr ein Linienbus in die gleiche Richtung. Um rechts abzubiegen, musste der 19-Jährige die Spur des Linienbusses kreuzen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die beiden Fahrer wurden dabei leicht verletzt. Im Linienbus waren insgesamt 15 Fahrgäste. ...

  • 12.05.2021 – 14:00

    POL-PPMZ: 40-Jährige stößt mit Anhänger an PKW und flüchtet

    Mainz (ots) - Dienstag, 11.05.2021 - 14:40 Uhr Am Dienstagmittag ist eine 40-Jährige auf einem Parkplatz in der Hechtsheimer Straße mit dem Anhänger ihres PKWs an ein parkendes Auto gestoßen. Als die Autofahrerin mit ihrem Wagen rangierte, stieß sie mit der hinteren Seite ihres Anhängers gegen die rechte Fahrzeugseite eines parkenden Autos und beschädigte zwei Türen. Der Unfall ist durch die Kameraüberwachung des ...