Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg - Betrug mit Bezahl-App

Segeberg (ots)

Am Freitag, den 6. März 2020, suchten Beamte der Polizei Pinneberg den Supermarkt in der Saarlandstraße auf. Sie wurden durch die Marktleitung um Überprüfung eines verdächtigen Kunden gebeten.

Nach den Angaben des zuständigen Administrators der Handelskette habe ein Kunde diesen und einen weiteren Markt aufgesucht und bei 15 Einkäufen größere Mengen Tabakwaren gekauft. Dabei habe der Kunde stets die markteigene Handy-App zum Bezahlen genutzt. In dieser müsse zwingend die Bankverbindung hinterlegt werden, um das Handy an der Kasse zur Zahlung der Einkäufe nutzen zu können. Im Falle des auffälligen Kunden sei aber kein Geld geflossen. Insgesamt sei dem Markt dadurch ein Schaden von ca. 1.050 Euro entstanden.

Die Beamten des Reviers Pinneberg nahmen daraufhin Kontakt zu dem 37jährigen Pinnberger im Markt auf. Zum Verbleib der Zigaretten befragt gab der Mann an, dass er diese zwischenzeitlich weiterverkauft habe.

Das Handy des Mannes wurde beschlagnahmt und an die Kriminalpolizei in Pinneberg übermittelt. Dort wird nunmehr gegen ihn wegen Computerbetruges ermittelt und eine mögliche Manipulation der App überprüft.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Steffen Hartung
Telefon: 04551/884-2020
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 09.03.2020 – 10:52

    POL-SE: Quickborn - Versuchter Raub einer Handtasche / Polizei sucht Zeugen

    Bad Segeberg (ots) - Am Freitag, den 6. März 2020, ist es in Quickborn zu einem versuchten Raubüberfall gekommen. Ein bislang unbekannter Täter versuchte, einer Frau die Handtasche zu entreißen. Die Polizei bittet um Hinweise. Gegen 14 Uhr verließ eine 48-jährige Quickbornerin mit ihrer Tochter eine Sparkasse an der Kieler Straße. Bereits vor dem Betreten der ...

  • 09.03.2020 – 09:59

    POL-SE: Tornesch - Betrunkener Unfallbeteiligter flüchtet

    Bad Segeberg (ots) - Am Sonntag, dem 3. März 2020, ereignete sich nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei Uetersen um 03:16 Uhr auf der Ahrenloher Straße in Tornesch ein Unfall zwischen zwei entgegenkommenden Fahrzeugen. Ein 32jähriger Mann aus Tornesch fuhr mit seinem Opel von der Autobahn kommend in Richtung Uetersen. In einer Rechtskurve kam er auf die Gegenfahrbahn. Ihm entgegen kam ein 26jähriger Pinneberger in ...

  • 09.03.2020 – 08:44

    POL-SE: Neversdorf - Festnahme durch SEK

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Abend ist es in Neversdorf nach einem Streit unter Nachbarn zu einer Festnahme durch das SEK gekommen. Gegen 21:41 Uhr informierte ein Anwohner die Polizei über 110 und erklärte, dass sein Nachbar ihn in seiner Wohnung unter Vorhalt einer Schusswaffe erwartet und bedroht haben soll. Dem sollen länger währende Streitigkeiten vorangegangen sein. Anschließend soll der Nachbar mit der Waffe ...