Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel - Der ehrliche Finder

Bad Segeberg (ots)

Ein 38-jähriger Mann aus Wedel hat sich gestern als ehrlicher Finder erwiesen und seinem Mitmenschen aus Berlin somit einen glücklichen Moment beschert.

Es sind oft die kleinen Dinge, die im Alltag zwar selbstverständlich sein sollten, jedoch häufig unerwähnt bleiben, obwohl sie lobenswert erscheinen und anderen Menschen eine Freude bereiten.

Ein 38-jähriger Mann aus Wedel erschien am gestrigen Abend auf dem örtlichen Polizeirevier und übergab den Beamten einen Rucksack mitsamt einiger Wertegenstände sowie persönlicher Dokumente. Diesen hatte er eigenen Angaben zufolge zuvor im Bereich des Strandweges gefunden. Ein etwaiger Besitzer ließ sich zu diesem Zeitpunkt vor Ort seitens des Finders nicht ausmachen, infolgedessen der Mann den Rucksack an sich nahm und die Wache in der Gorch-Fock-Straße aufsuchte.

Die Polizisten konnten den Rucksack problemlos seinem Eigentümer zuordnen. Der Mann aus Berlin geriet noch am selben Abend wieder in den Besitz seiner persönlichen Sachen und verließ erleichtert das Polizeirevier.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 11.10.2018 – 15:32

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Zeugen gesucht: Übergriff auf Frau

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Abend ist es auf einem Wertstoffsammelplatz in der Wilstedter Straße zu einem Übergriff auf eine Frau gekommen. Der Täter flüchtete unerkannt. Gegen 19:45 Uhr suchte eine junge Frau aus dem Kreis Segeberg mit ihrem Auto den Sammelplatz auf, um Altpapier zu entsorgen. Im Bereich zwischen zwei Altpapiercontainern trat eine männliche Person von hinten an die Frau heran und bedrängte sie. ...

  • 11.10.2018 – 14:48

    POL-SE: Norderstedt - Smart stürzt in Baugrube

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Nachmittag ist in der Quickborner Straße ein Smart verunfallt. Er stürzte in eine Baugrube und überschlug sich. Die Fahrerin zog sich schwere Verletzungen zu. Gegen 14:00 Uhr alarmierten Passanten Rettungskräfte und die Polizei, nachdem sie das in der Kiesgrube auf dem Dach liegende Auto bemerkt hatten. Die eingetroffenen Rettungskräfte und ein Notarzt versorgten die Fahrerin, eine ...

  • 11.10.2018 – 12:28

    POL-SE: Elmshorn - Transporter mit erheblichen Mängeln kontrolliert

    Bad Segeberg (ots) - Bereits am Dienstagabend (09.10.2018) haben Polizisten in der Werner-von-Siemens-Straße einem 27-Jährigen die Weiterfahrt mit seinem Transporter aufgrund diverser Mängel untersagt. Am Transporter waren zudem fremde Kennzeichen angebracht. Gegen 17:40 Uhr geriet ein weißer VW-Transporter aus Hamburg mit äußerlich erkennbarer Korrosion auf dem Gelände einer Tankstelle in den Fokus der Beamten der ...