Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg - Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall

Bad Segeberg (ots)

Freitagabend ist es an der Kreuzung Hans-Hermann-Kath-Brücke / Elmshorner Straße / Friedrich-Ebert-Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich zwei unbekannte Fußgänger nur durch einen Sprung vor dem verunfallenden Pkw retten konnten.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 33-Jähriger um 19:21 Uhr die Hans-Hermann-Kath-Brücke in Richtung Innenstadt. An der genannten Kreuzung bog der Polo nach links in die Elmshorner Straße ab. Hierbei soll der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren und mit dem rechten Vorderrad die aus seiner Sicht rechtsseitige Mittelinsel überfahren haben. Kurz vor dem Zusammenstoß mit dem dortigen Ampelmast soll der Fahrer das Auto wieder auf die Fahrbahn korrigiert haben können.

Zwei auf der Mittelinsel befindliche Fußgänger sollen sich nach Zeugenangaben nur durch einen Sprung vor einer Kollision mit dem außer Kontrolle geratenen Wagen haben retten können. Diese seien aus Richtung des dortigen Schnellrestaurants gekommen.

Der Unfallwagen soll im Anschluss auf den Markplatz gefahren sein.

Hier stellten die alarmierten Polizeibeamten wenig später den mutmaßlichen Fahrer fest, der soeben seinen Reifen wechseln wollte.

Die Beamten nahmen den Pinneberger mit auf das Polizeirevier und veranlassten die Entnahme von Blutproben, da ein vorheriger Atemalkoholtest einen Wert von über zwei Promille ergeben hatte.

Weiterhin beschlagnahmten die Polizisten den Führerschein und schrieben eine Strafanzeige.

Die Ermittler des Polizeireviers Pinneberg suchen jetzt die beiden Fußgänger, die ihren Weg laut Zeugenangaben fortgesetzt haben sollen sowie weitere Zeugen.

Hinweise nehmen die Beamten unter 04101 2020 entgegen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: Lars.Brockmann@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 24.09.2018 – 11:28

    POL-SE: Norderstedt - Schwerer Verkehrsunfall

    Bad Segeberg (ots) - Am Freitag (21.09.2018) ist es in Norderstedt zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Schleswig-Holstein-Straße gekommen. Um 17:45 befuhr ein 29-Jähriger aus Hamburg mit einem Mercedes Sprinter die Schleswig-Holstein-Straße in Richtung Hamburg. Etwa 100 m vor dem Kreisverkehr der Segeberger Chaussee (Bundesstraße 432) teilt sich die Fahrbahn der Schlesig-Holstein-Straße in eine Fahrbahn ...

  • 24.09.2018 – 11:02

    POL-SE: Elmshorn / Verkehrskontrollergebnisse

    Bad Segeberg (ots) - In der vergangenen Kalenderwoche führte das Polizeirevier Elmshorn passend zu der derzeitigen Kontrollaktion "Seatbelt" der Landespolizei Schleswig-Holstein im Rahmen der bundesweiten Verkehrssicherheitsaktion "sicher.mobil.leben" Verkehrskontrollen durch. An verschiedenen Kontrollorten wurden insgesamt 2640 Fahrzeuge kontrolliert. 97 Fahrzeuginsassen waren nicht angeschnallt, davon waren drei ...