Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Trappenkamp - Täter nach Raub eines Fahrzeugs festgenommen

Bad Segeberg (ots)

Am Dienstag haben zwei Täter das Auto einer 77-Jährigen aus Trappenkamp geraubt. Mit einem schnellen Fahndungserfolg konnte die Polizei die zwei amtsbekannten Täter umgehend ermitteln.

Gegen 12:35 Uhr war eine 77-jährige Trappenkamperin mit ihrem Renault von Bornhöved in Richtung Trappenkamp unterwegs, als sie im Gönnebeker Weg die zwei 18- und 20-jährige Männer am Straßenrand sah. Um ihnen bei der Hitze einen Gefallen zu tun, bot sie den beiden an, sie mit nach Trappenkamp zu nehmen. Von Bornhöved aus ließen sich die beiden jungen Männer zum einem Parkplatz am Ortsrand von Trappenkamp mitnehmen. Dort angekommen forderte einer der Männer die Autobesitzerin unter Vorhalt einer Schusswaffe plötzlich auf, dass Auto zu verlassen und ihm die Fahrzeugschlüssel auszuhändigen. Dem kam die Dame nach und blieb allein auf dem Parkplatz zurück. Anschließend setzte sie sich mit der Polizei in Verbindung und zeigte den Raub ihres Autos an.

Am Mittwoch fand eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Bad Segeberg dann das Auto verunfallt und verlassen in der Nähe der Ortschaft Krems II.

Den beiden Tätern kam die Kriminalpolizei Bad Segeberg im Rahmen einer Durchsuchungsmaßnahme am Mittwoch (im Zusammenhang mit einer anderen Straftat)auf die Spur. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten die Schusswaffe, die bei dem Raub des Autos verwendet wurde, bei dem 18-jährigen Täter. Auf den Raub und die Schusswaffe angesprochen, gestand der 18-Jährige die Tat und benannte den 20-Jährigen als Mittäter. Beide Personen wurden daraufhin vorläufig festgenommen und am Donnerstag dem Amtsgericht in Bad Segeberg vorgeführt.

Gegen den 18-Jährigen hat das Amtsgericht Bad Segeberg zwischenzeitlich einen Untersuchungshaftbefehl erlassen, so dass dieser jetzt in einer Justizvollzugsanstalt einsitzt. Der 20-Jährige kam nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zunächst wieder auf freien Fuß.

Der Fall wird aktuell von der Kriminalpolizei in Bad Segeberg bearbeitet.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Arnd Habermann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 27.07.2018 – 13:06

    POL-SE: Kaltenkirchen - Verkehrsunfall mit Flucht, Unfallbeteiligter gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Am Mittwoch (25.07.2018) ist es zwischen Kaltenkirchen und Kisdorf zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr gekommen, wobei sich ein Unfallbeteiligter vom Unfallort entfernte. Um 11:45 Uhr befuhr ein 63-Jähriger aus Henstedt-Ulzburg mit seinem Fiat Wohnmobil die Kaltenkirchener Straße aus Kaltenkirchen kommend in Richtung Kisdorf. Auf der ...

  • 27.07.2018 – 12:00

    POL-SE: Pinneberg - Blitzeinbruch in Brillengeschäft

    Bad Segeberg (ots) - Am heutigen Morgen ist es im Rübekamp zu einem Einbruchdiebstahl bei einem Optiker gekommen. Drei Täter konnten unerkannt fliehen. Gegen 03:55 Uhr wurden Anwohner durch einen lauten Knall, aus der Richtung des Geschäfts kommend, geweckt. Die eintreffenden Polizeibeamten stellten eine massive Zerstörung der Eingangstür und ein komplett durchwühltes Geschäft fest. Eine sofort eingeleitete ...

  • 26.07.2018 – 15:17

    POL-SE: Bad Bramstedt - Drohnenflug über Privatgrundstück

    Bad Segeberg (ots) - Bereits Mitte Juli ist es in der Straße Bob'n de Lieth mehrfach zu einem Flug einer privaten Drohne über ein fremdes Privatgrundstück gekommen. Dieses hat der betroffene Grundstückseigentümer nun bei der Polizei in Bad Bramstedt zur Anzeige gebracht. Demnach soll es sich um eine Drohne mit einem Durchmesser von mehr als 40 cm Durchmesser und ...