Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Henstedt-Ulzburg/Kaltenkirchen - Fahrer standen unter Alkoholeinfluss

Bad Segeberg (ots)

Am vergangenen Samstag ist es zu insgesamt drei Trunkenheitsfahrten gekommen.

Kaltenkirchen - Gegen 21:59 Uhr befuhr ein 40-jähriger Hamburger mit seinem Wagen den Kaltenkirchener Krückauring und fiel Zeugen durch seine unsichere Fahrweise auf. Die alarmierte Streife konnte den VW kurz darauf stellen, als dieser soeben linksherum in den dortigen Kreisverkehr einfahren wollte. Bei der weiteren Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und zudem stark alkoholisiert war. Da er die Beamten zudem beleidigte und bedrohte, wurde er zum Schutz der eigenen Person dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Henstedt-Ulzburg - Um 22:28 Uhr kontrollierten Beamte im Norderkamp in Henstedt-Ulzburg den 54jährigen Fahrer eines BMW. Dieser erreichte beim Atemalkoholtest einen Wert von über 1,6 Promille.

Denselben Beamten fiel um 03:40 Uhr wiederum ein BMW durch seine unsichere Fahrweise auf der Hamburger Straße in Henstedt-Ulzburg auf. Im Rahmen der Kontrolle des 36jährigen Henstedt-Ulzburgers stellten die Polizisten einen Atemalkoholwert von knapp zwei Promille fest.

In allen Fällen entnahm ein Arzt eine Blutprobe. Zudem beschlagnahmten die eingesetzten Polizeibeamten, sofern vorhanden, die Führerscheine und fertigten Strafanzeigen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: Lars.Brockmann@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 13.10.2017 – 15:25

    POL-SE: Elmshorn - Polizei nimmt Einbrecher fest

    Bad Segeberg (ots) - Am späten gestrigen Nachmittag ist es in Elmshorn zu einem Wohnungseinbruch gekommen, infolgedessen die Polizei drei Tatverdächtige festgenommen hat. Somit hat sich unmittelbar nach der gestrigen Pressekonferenz zur Vorstellung der Soko Wohnung der erste Ermittlungserfolg eingestellt. Kurz nach 17 Uhr ging bei der Regionalleitstelle in Elmshorn ein Notruf ein. Im Bereich der Klaus-Groth-Promenade ...

  • 13.10.2017 – 15:20

    POL-SE: A 23 - Tispol-Kontrolle auf Rastplatz "Forst Rantzau"

    Bad Segeberg (ots) - Am Donnerstag hat das Polizeiautobahn- und Bezirksrevier Pinneberg gemeinsam mit dem Polizeibezirksrevier Heide und dem Hauptzollamt Itzehoe, Abteilung Schwarzarbeit, im Zeitraum von 09:00 bis 13:00 Uhr eine Kontrolle des gewerblichen Personen- und Güterverkehrs durchgeführt. Insgesamt waren sechzehn Polizei- und vier Zollbeamte eingesetzt. Im Rahmen der Kontrolle überprüften die Beamten 65 Lkw ...