Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreisfeuerwehr Oldenburg mehr verpassen.

Kreisfeuerwehr Oldenburg

FW-OLL: Schwerer Arbeitsunfall auf Baustelle in Ganderkesee: Feuerwehr und Rettungsdienst retten verunglückten Arbeiter

Ganderkesee (ots)

Am heutigen Nachmittag wurde die Feuerwehr Ganderkesee gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einer Hilfeleistung in den Brüninger Weg gerufen. Ein Unfall ereignete sich auf einer Baustelle, bei dem ein Arbeiter mehrere Meter tief durch das Dach einer Lagerhalle stürzte.

Während des Abrisses der Halle gab das Dach unerwartet nach, was dazu führte, dass der Arbeiter hinabstürzte und auf einem Objekt innerhalb der Halle zum Liegen kam. Sofort rückte der Rettungsdienst aus, um den verletzten Arbeiter zu versorgen und für die Rettung durch die Feuerwehr zu stabilisieren.

Unter Einsatz von Seilen und Rollen, die an einer Schleifkorbtrage befestigt wurden, gelang es den rund 20 Einsatzkräften der Feuerwehr, den Mann schonend zu retten. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht, um dort weiter behandelt zu werden.

Die zuständigen Behörden haben die Ermittlungen aufgenommen, um die genaue Ursache dieses tragischen Unfalls zu klären.

Inmitten dieser Rettungsaktion wurde die Feuerwehr Ganderkesee erneut alarmiert, zusammen mit der Feuerwehr Havekost-Hengsterholz, zu einem Einsatz in den Ebereschenweg. Eine Brandmeldeanlage hatte ausgelöst, jedoch stellte sich vor Ort heraus, dass lediglich abgebranntes Essen auf einem Herd die Alarmierung verursacht hatte.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Kreisfeuerwehr Oldenburg
presse@kreisfeuerwehr-oldenburg.de

Original-Content von: Kreisfeuerwehr Oldenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehr Oldenburg
Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehr Oldenburg