Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Schwaben Nord mehr verpassen.

Polizeipräsidium Schwaben Nord

POL Schwaben Nord: Nach Streit in Polizeiarrest

Augsburg (ots)

Innenstadt - Am Montag (18.03.2024) geriet ein Mann mit einer Bekannten in Streit. Als die Polizei hinzugerufen wurde, ging der Mann auf die Beamten los. Eine Beamtin wurde leicht verletzt.

Gegen 14.00 Uhr gingen mehrere Mitteilungen über einen lautstarken Streit im Innenhof in der Holbeinstraße bei der Polizei ein. Eine Streife traf vor Ort einen 22-jährigen Mann und eine Frau an. Da sich der Mann immer noch aggressiv gegenüber der Frau verhielt, erteilten ihm die Beamten einen Platzverweis. Der Mann beleidigte daraufhin die Beamten und schien sich zu entfernen. Er kehrte aber unvermittelt wieder zurück und schubste die Frau nach einem kurzen Disput. Die Beamten gingen sofort dazwischen und mussten den 22-Jährigen auf Grund seines Verhaltens fesseln. Dagegen wehrte sich der Mann massiv und trat zudem eine Polizeibeamtin. Diese wurde dabei leicht verletzt. Außerdem beleidigte er erneut die Beamten. Da sich sein Verhalten nicht besserte und die Gefahr bestand, dass er weitere Straftaten begehen wird, wurde der Mann in den Polizeiarrest gebracht.

Gegen ihn wird nun unter anderem wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Polizeibeamte sowie Beleidigung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Schwaben Nord
Markus Trieb
Telefon: 0821 323-1014
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
  • 19.03.2024 – 14:50

    POL Schwaben Nord: Unfall zwischen Lkw und Tram

    Augsburg (ots) - Göggingen - Am gestrigen Montag (18.03.2024) kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Lkw. Verletzt wurde niemand. Gegen 13.15 Uhr war ein Lkw in der Straße Klausenberg unterwegs. Dort wollte der 33-jährige Fahrer nach rechts in eine Einfahrt einbiegen. Dabei scherte offenbar das Heck des Lkws aus und touchierte die Fahrzeugseite einer Straßenbahn, welche dort in Richtung ...

  • 19.03.2024 – 14:49

    POL Schwaben Nord: Fahrrad im Internet anstatt im Hof

    Augsburg (ots) - Lechhausen - Ein 59-Jähriger "vermisste" sein Fahrrad und fand dieses schließlich auf einem Kleinanzeigenportal wieder. Zusammen mit der Polizei kam es nun zu einer Festnahme. Am Sonntagabend (17.03.2024) wurde das Fahrrad des 59-Jährigen aus einem Innenhof in der Klausstraße entwendet. Der Besitzer machte sich auch online auf die Suche nach dem Rad und fand dieses tatsächlich auf einem ...

  • 19.03.2024 – 14:47

    POL Schwaben Nord: Tödlicher Verkehrsunfall mit E-Scooter

    Augsburg (ots) - Hochzoll - Am gestrigen Montagnachmittag (18.03.2024) kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem E-Scooter und einer Straßenbahn. Der E-Scooter-Fahrer verstarb wenige Stunden nach dem Unfall. Gegen 16.50 Uhr war ein 36-Jähriger auf einem E-Scooter in der Friedberger Straße unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 120 querte der Mann die Straße und übersah dabei eine Straßenbahn, die in Richtung ...