Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Schwaben Nord mehr verpassen.

Polizeipräsidium Schwaben Nord

POL Schwaben Nord: Tödlicher Verkehrsunfall mit E-Scooter

Augsburg (ots)

Hochzoll - Am gestrigen Montagnachmittag (18.03.2024) kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem E-Scooter und einer Straßenbahn. Der E-Scooter-Fahrer verstarb wenige Stunden nach dem Unfall.

Gegen 16.50 Uhr war ein 36-Jähriger auf einem E-Scooter in der Friedberger Straße unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 120 querte der Mann die Straße und übersah dabei eine Straßenbahn, die in Richtung stadtauswärts unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Der 36-Jährige wurde durch den Unfall so stark verletzt, dass er in der Nacht auf Dienstag in einem Augsburger Krankenhaus verstarb.

Die Straßenbahnlinie war für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt. Ein unfallanalytisches Gutachten wurde unmittelbar nach dem Unfall veranlasst. In der Straßenbahn befanden sich neben dem 54-jährigen Fahrer weitere Fahrgäste. Nach aktuellem Kenntnisstand wurde durch den Unfall niemand der Insassen verletzt.

Die Polizei klärt nun die genauen Umstände des Unfalls und bittet dahingehend Unfallzeugen, sich unter Tel. 0821/323-2310 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Schwaben Nord
Markus Trieb
Telefon: 0821 323-1014
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
  • 19.03.2024 – 11:30

    POL Schwaben Nord: VERÖFFENTLICHUNG DER POLIZEILICHEN KRIMINALSTATISTIK 2023

    Augsburg (ots) - Polizeivizepräsident Michael Riederer konnte im Rahmen der heutigen Pressekonferenz zur Veröffentlichung der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) 2023 folgende Bilanz für den Schutzbereich des Polizeipräsidiums Schwaben Nord ziehen: "Im Jahr 2023 hatten wir - mit Ausnahme der pandemiegeprägten ...

  • 18.03.2024 – 13:29

    POL Schwaben Nord: Einbruch scheitert

    Augsburg (ots) - Neusäß - Im Zeitraum von Samstag (16.03.2024), 20.00 Uhr bis Sonntag (17.03.2024), 06.00 Uhr versuchten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter gewaltsam in eine Wohnung in der Fliederstraße einzudringen. Dies gelang jedoch nicht. Die Kriminalpolizei Augsburg hat nun, wie in solchen Fällen üblich, die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0821/323-3821. ...

  • 18.03.2024 – 13:29

    POL Schwaben Nord: Fahrerwechsel aus gutem Grund

    Augsburg (ots) - Autobahn A8 / Zusmarshausen / FR Stuttgart - Am gestrigen Sonntag (17.03.2024), gegen 13.30 Uhr, sollte ein Pkw Maserati einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dafür setzte sich das Polizeifahrzeug vor den Pkw, um diesen auf den Parkplatz zu lotsen. Dabei konnte eindeutig ein männlicher Fahrer, sowie eine weibliche Beifahrerin erkannt werden. Kurz vor der Einmündung des Parkplatzes zog der Maserati ...