Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Schwaben Nord mehr verpassen.

Polizeipräsidium Schwaben Nord

POL Schwaben Nord: Fahrrad im Internet anstatt im Hof

Augsburg (ots)

Lechhausen - Ein 59-Jähriger "vermisste" sein Fahrrad und fand dieses schließlich auf einem Kleinanzeigenportal wieder. Zusammen mit der Polizei kam es nun zu einer Festnahme.

Am Sonntagabend (17.03.2024) wurde das Fahrrad des 59-Jährigen aus einem Innenhof in der Klausstraße entwendet. Der Besitzer machte sich auch online auf die Suche nach dem Rad und fand dieses tatsächlich auf einem Kleinanzeigenportal. Der Mann machte alles richtig, indem er sofort die Polizei verständigte. Zusammen wurde ein "Kaufversuch" des Fahrrads vereinbart. Am gestrigen Dienstagmittag kam es dann zum Treffen zwischen dem 59-Jährigen, dem Fahrradverkäufer... und der Polizei. Dabei wurde der 14-jährige Verkäufer festgenommen. Der 59-Jährige hat sein Fahrrad nun wieder.

Gegen den 14-Jährigen wird nun wegen Hehlerei ermittelt. Ob er auch für den Diebstahl des Fahrrads als Tatverdächtiger in Frage kommt, wird derzeit geklärt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Schwaben Nord
Markus Trieb
Telefon: 0821 323-1014
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
  • 19.03.2024 – 14:47

    POL Schwaben Nord: Tödlicher Verkehrsunfall mit E-Scooter

    Augsburg (ots) - Hochzoll - Am gestrigen Montagnachmittag (18.03.2024) kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem E-Scooter und einer Straßenbahn. Der E-Scooter-Fahrer verstarb wenige Stunden nach dem Unfall. Gegen 16.50 Uhr war ein 36-Jähriger auf einem E-Scooter in der Friedberger Straße unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 120 querte der Mann die Straße und übersah dabei eine Straßenbahn, die in Richtung ...

  • 19.03.2024 – 11:30

    POL Schwaben Nord: VERÖFFENTLICHUNG DER POLIZEILICHEN KRIMINALSTATISTIK 2023

    Augsburg (ots) - Polizeivizepräsident Michael Riederer konnte im Rahmen der heutigen Pressekonferenz zur Veröffentlichung der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) 2023 folgende Bilanz für den Schutzbereich des Polizeipräsidiums Schwaben Nord ziehen: "Im Jahr 2023 hatten wir - mit Ausnahme der pandemiegeprägten ...

  • 18.03.2024 – 13:29

    POL Schwaben Nord: Einbruch scheitert

    Augsburg (ots) - Neusäß - Im Zeitraum von Samstag (16.03.2024), 20.00 Uhr bis Sonntag (17.03.2024), 06.00 Uhr versuchten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter gewaltsam in eine Wohnung in der Fliederstraße einzudringen. Dies gelang jedoch nicht. Die Kriminalpolizei Augsburg hat nun, wie in solchen Fällen üblich, die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0821/323-3821. ...