Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Schwaben Nord mehr verpassen.

Polizeipräsidium Schwaben Nord

POL Schwaben Nord: Körperverletzungsdelikte und Widerstand

Augsburg (ots)

Oberhausen - Am Donnerstag (13.02.2024) gegen 01:00 Uhr kam es in einer Bar in der Donauwörther Straße zu einer Körperverletzung. Zunächst gerieten ein 21-Jähriger und ein 50-Jähriger in Streit, bei dessen Verlauf sich die Beiden gegenseitig ins Gesicht schlugen. Bei der Aufnahme des Sachverhalts durch eine Polizeistreife lief eine unbeteiligte 25-jährige Frau vorbei, warf eine Dose Feuerzeugbenzin nach den Beamten und entfernte sich anschließend. Kurze Zeit später wurde die Frau in der Nähe angetroffen, hierbei zeigte sie sich uneinsichtig und aggressiv gegenüber den Polizeibeamten. Immer wieder warf sie Gegenstände nach den Beamten, woraufhin sie fixiert und gefesselt werden musste. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde die Frau in den Polizeiarrest gebracht. Hierbei beleidigte sie eine Beamtin und trat nach dieser. Die 25-Jährige befand sich offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation und wurde letztlich in ein entsprechendes Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Schwaben Nord
Rebekka Oehmichen
Telefon: 0821 323-1017
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
  • 14.03.2024 – 13:22

    POL Schwaben Nord: 0526 - Behalten Sie Ihre Handtasche im Blick

    Augsburg (ots) - Wiederholt werden der Polizei Handtaschendiebstähle mitgeteilt, die sich in Supermärkten ereignen. Die Täter nutzen die Unaufmerksamkeit der Kunden aus, die beim Einkaufen abgelenkt sind. Aktuell wurden wieder zwei derartige Fälle bekannt. Lechhausen - Am Mittwoch (13.03.2024) war eine 63-Jährige in einem Supermarkt in der Meraner Straße. Gegen 11.30 Uhr nutzte ein bislang Unbekannter offenbar eine ...

  • 14.03.2024 – 12:22

    POL Schwaben Nord: Brand in Donauwörther Straße

    Augsburg (ots) - Oberhausen - Gestern (13.03.2024) kam es zu einem Brand in der Donauwörther Straße. Mehrere Anwohner waren dadurch betroffen. Die Kripo hat noch gestern die Ermittlungen übernommen. Gegen 02.50 Uhr wurden Einsatzkräfte über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Donauwörther Straße informiert. Offenbar kam es dort im ersten Stock zu einem Wohnungsbrand. Anwohner konnten sich entweder selber ...

  • 13.03.2024 – 14:08

    POL Schwaben Nord: Ladendieb wird festgenommen

    Augsburg (ots) - Oberhausen - Am Dienstag (12.03.2024) entwendete ein Mann mehrere Gegenstände aus einem Supermarkt. Ihm drohen nun Konsequenzen. Gegen 10.40 Uhr wurde die Polizei über einen Ladendiebstahl in der Donauwörther Straße informiert. Ein 40-Jähriger entwendete Alkohol und Lebensmittel aus einem Supermarkt. Da dies offenbar nicht das erste Mal vorkam und der Mann auch keinen Wohnsitz vorweisen konnte, ...