Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Schwaben Nord mehr verpassen.

Polizeipräsidium Schwaben Nord

POL Schwaben Nord: Brand in Donauwörther Straße

Augsburg (ots)

Oberhausen - Gestern (13.03.2024) kam es zu einem Brand in der Donauwörther Straße. Mehrere Anwohner waren dadurch betroffen. Die Kripo hat noch gestern die Ermittlungen übernommen.

Gegen 02.50 Uhr wurden Einsatzkräfte über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Donauwörther Straße informiert. Offenbar kam es dort im ersten Stock zu einem Wohnungsbrand. Anwohner konnten sich entweder selber in Sicherheit bringen oder mussten durch die Feuerwehr aus dem Gebäude gebracht werden. Fünf Personen wurden vor Ort durch den Rettungsdienst medizinisch betreut, darunter auch die Bewohnerin der betroffenen Wohnung. Stand jetzt sind der Polizei keine verletzten Personen bekannt. Zunächst musste man von einer leicht verletzten Anwohnerin ausgehen, was sich aber im Laufe des heutigen Tages glücklicherweise nicht bestätigt hat. Der Sachschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt, wobei eine genaue Schadenssumme noch nicht feststeht. Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Darüber hinaus wird auf die Pressemeldung der Berufsfeuerwehr Augsburg verwiesen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Schwaben Nord
Markus Trieb
Telefon: 0821 323-1014
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
  • 13.03.2024 – 14:08

    POL Schwaben Nord: Ladendieb wird festgenommen

    Augsburg (ots) - Oberhausen - Am Dienstag (12.03.2024) entwendete ein Mann mehrere Gegenstände aus einem Supermarkt. Ihm drohen nun Konsequenzen. Gegen 10.40 Uhr wurde die Polizei über einen Ladendiebstahl in der Donauwörther Straße informiert. Ein 40-Jähriger entwendete Alkohol und Lebensmittel aus einem Supermarkt. Da dies offenbar nicht das erste Mal vorkam und der Mann auch keinen Wohnsitz vorweisen konnte, ...

  • 13.03.2024 – 14:08

    POL Schwaben Nord: Fahrer nach Unfallflucht ermittelt.

    Augsburg (ots) - Oberhausen - Am gestrigen Dienstag (12.03.2024) kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Der Verursacher flüchtete. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen bereits ermittelt. Gegen 11.00 Uhr war ein Sprinter in der Augustastraße unterwegs. Als der Sprinter in die Eschenhofstraße abbog, touchierte er einen dort geparkten BMW. Unfallzeugen machten den Fahrer des ...

  • 13.03.2024 – 14:06

    POL Schwaben Nord: Mann greift Mitbewohner und Polizisten an

    Augsburg (ots) - Innenstadt - Gestern (12.03.2024) kam es zu einer Auseinandersetzung vor einer Wohnunterkunft. Ein Mann versuchte später, einen Polizeibeamten zu schlagen. Gegen 21.00 Uhr griff ein 43-Jähriger Bewohner einer Wohnunterkunft in der Johannes-Rösle-Straße einen 28-jährigen Mitbewohner unvermittelt vor dem Gebäude an. Dabei schlug er ihn mehrfach mit der Faust und stieß ihn an eine Wand. Der ...