Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck

FW Osterholz-Scharm.: Einsatz für schwer gestürzte Person

FW Osterholz-Scharm.: Einsatz für schwer gestürzte Person
  • Bild-Infos
  • Download

Osterholz-Scharmbeck (ots)

Die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Eine Person war schwer gestürzt und eine Böschung hinabgefallen. Um einen möglichst schonenden Transport zum Rettungswagen zu gewährleisten, wurde die Person auf einer Schleifkorbtrage gelagert. Die Feuerwehr nutze dann eine Leiter, um die Trage durch mehrer Seile gesichert, langsam über einen Abwasserkanal hinweg zur Straße zu bringen. Dort erfolgte dann die Übergabe an den Rettungsdienst und die Feuerwehr konnte den Einsatz abschließen.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck
Pressesprecher
Chris Hartmann
Mobil: +49 (0) 151 4190 5669
E-Mail: pressesprecher@stadtfeuerwehr-osterholz-scharmbeck.de
https://stadtfeuerwehr-osterholz-scharmbeck.de/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck