Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dresden mehr verpassen.

Feuerwehr Dresden

FW Dresden: Brand eines Carportes

FW Dresden: Brand eines Carportes
  • Bild-Infos
  • Download

Dresden (ots)

Wann: 10. Juli 2023 10:56 - 12:21 Uhr

Wo: Hantzschstrasse

Über den Notruf 112 wurde die Feuerwehr zu einer brennenden Gartenlaube alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zeigte sich eine große, schwarze Rauchsäule über der Einsatzstelle. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde schnell klar, dass es sich nicht um eine Gartenlaube, sondern um ein freistehenden Carport handelte. Aus noch zu ermittelnder Ursache war der etwa 18 Quadratmeter große Carport in Brand geraten. Zwei Trupps unter Atemschutz nahmen mit einem Strahlrohr die Brandbekämpfung des in Vollbrand stehenden Carportes auf. Das Gebäude wurde vollständig zerstört. Verletzte waren nicht zu beklagen. Beim Löschen des Brandobjektes wurden insgesamt vier Gasflaschen geborgen, diese wurden mit einem zusätzlichen Strahlrohr gekühlt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren 22 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Löbtau, Altstadt, der B-Dienst, der U-Dienst sowie ein Rettungswagen der Rettungswache Löbtau.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dresden
Pressestelle Feuerwehr Dresden
Pierre Steffen Bedrich
Telefon: 0351/8155-297
Mobil: 0151 - 58239907
E-Mail: feuerwehrpressestelle@dresden.de
https://www.dresden.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Dresden, übermittelt durch news aktuell