Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle
Mittelhessen: LAHN-DILL-KREIS: Einbruch in Kita + Polizisten bespuckt und getreten
Giessen (ots)
Wetzlar: Einbruch in Kita
Ein Unbekannter drang zwischen Freitag (29.8.), 17 Uhr und heute Morgen, 7.20 Uhr in einen Kindergarten in Niedergirmes ein. Der Kriminelle brach eine Tür des Gebäudes in der Gutleutstraße auf und durchsuchte die Räume nach Wertgegenständen. Der Einbrecher erbeutete ein Laptop und eine Kamera und flüchtete unbemerkt. Er verursachte einen Schaden von mehreren Hundert Euro. Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat etwas Verdächtiges bemerkt?
Hinweise erbittet die Polizeistation in Wetzlar unter der Telefonnummer (06441) 918-0.
Solms/Wetzlar: Polizisten bespuckt und getreten
Eine Streife der Wetzlarer Polizei befand sich im am frühen Freitag (30.8.) in Solms, nachdem es zu einer Körperverletzung zwischen zwei Männern kam. Bei der Anzeigenaufnahme beleidigte ein Beteiligter die Streife bereits verbal. Da er Verletzungen davongetragen hatte, musste er mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Polizist begleitete, aufgrund des aggressiven Verhaltens und zum Schutz der Rettungswagenbesatzung, den Transport kurz nach Mitternacht im Rettungswagen. Während der Fahrt griff der Verletzte, ein 40-jähriger deutscher Staatsangehöriger, den Beamten an. Er spukte dem Polizisten ins Gesicht schlug nach ihm und trat ihm gegen das Bein. Zudem drohte er, den Polizisten umzubringen. Der Beamte konnte den Angriff unterbinden, wurde aber leicht verletzt. Er konnte seinen Dienst im Anschluss nicht mehr fortsetzten.
Der Angreifer wurde nach kurzer Behandlung festgenommen und musste die restliche Nacht in einer Gewahrsamszelle der Polizei verbringen. Gegen ihn wurde neben der Anzeige wegen Körperverletzung ein weiteres Strafverfahren eingeleitet.
Pierre Gath, Pressesprecher
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: +49 641/7006-2055 (Pressetelefon)
E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführerin/Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 641/7006-3381
E-Mail: ful.ppmh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle, übermittelt durch news aktuell