Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Helmstedt mehr verpassen.

Feuerwehr Helmstedt

FW Helmstedt: Wohnungsbrand am Batteriewall

FW Helmstedt: Wohnungsbrand am Batteriewall
  • Bild-Infos
  • Download

Helmstedt (ots)

11.08.2023, 01:23 Uhr. Helmstedt, Batteriewall. Gemeldet wurde ein Wohnungsbrand im 3. OG eines Mehrfamilienhauses am Batteriewall. Vor Ort bestätigten eine deutliche Rauchentwicklung und Flammenschein aus den Dachfenstern die Meldung. Das Gebäude war bereits evakuiert. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz und Vornahme einer Leitung zur Brandbekämpfung in der Dachgeschosswohnung eingesetzt. In der Wohnung brannte die Holzkonstruktion sowie Mobiliar. Im weiteren Verlauf wurde ein weiterer Trupp unter Atemschutz zur Unterstützung des ersten Trupps eingesetzt. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden umfangreiche Belüftungsmaßnahmen durchgeführt, unter anderem auch über die Drehleiter durch ein Dachfenster. Personen wurden nicht verletzt. Die Wohnung ist bis auf weiteres nicht bewohnbar. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Im Einsatz Ortsfeuerwehr Helmstedt; Dauer: ca. 3 Stunden; Einsatzleiter: Stefan Müller; Fotos: Feuerwehr Helmstedt

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Helmstedt
Alexander Weis
Telefon: +49 5351 3802162
E-Mail: info@feuerwehr-helmstedt.de
Internet: https://www.feuerwehr-helmstedt.de/
Facebook: https://facebook.com/ofwhe

Original-Content von: Feuerwehr Helmstedt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Helmstedt
Weitere Meldungen: Feuerwehr Helmstedt